Piep600
Hab dich wohl missverstanden.
Wir vertreten offensichtlich sogar die gleiche Meinung.
( Aber vor verbalen Hauen habe ich keine Angst:)) Daher wohl das Missverständnis.
lg
Willi
Druckbare Version
Piep600
Hab dich wohl missverstanden.
Wir vertreten offensichtlich sogar die gleiche Meinung.
( Aber vor verbalen Hauen habe ich keine Angst:)) Daher wohl das Missverständnis.
lg
Willi
Ich bin auch dafür, dem kleinen Leiden ein Ende zu machen. Das Tier kann ja nicht mal scharren, wenn es groß werden würde. Das ist doch kein glückliches Hühnerleben.
Auch ich bin dagegen, Kückis aus dem Ei zu helfen. Es hat schon seinen Grund, warum der Schlupf nicht sein soll. Kücken zu erlösen finde ich viel schlimmer als ein nicht geschlüpftes Ei zu entsorgen. Die Mühe und Liebe dem Kücki aus dem Ei zu helfen um es dann wegen irgendetwas zu erlösen, das lohnt sich nicht und schmerzt oft noch. Also lieber das ungeschlüpfte Ei entsorgen und die geschlüpften mit viel Liebe großziehen.
Danke Marina, ich werde warten. Ein anderes Küken ist jetzt schon geschlüpft, das eine hängt immer noch fest und es tut sich nichts.
Wie macht man das überhaupt aus dem Ei helfen? Hab mal im Fernsehen in einer Doku gesehen dass einer nur mit einer Pipette angefeuchtet hat, könnte das gehen? Oder pellt ihr die richtig aus dem Ei? Worauf muss man da achten?
O.k. zu spät, Küken ist tot. Mal sehen ob die anderen noch schlüpfen, habe aber wenig Hoffnung.
Ich hab jetzt seit 2 Tagen das Problem, das die Küken in der Nacht nicht unter die Wärmelampe gehen.
Gerade hab ich wieder nach ihnen gesehen und ich musste sie wieder darunter schieben.
Es ist erst der Fall seit ich sie in ihr neues Kükenheim gebracht habe und das ist draußen im Gartenhaus.
Untertags sind sie so gut wie immer unter der Lampe.
Ich hab nur bedenken, weil es im Gartenhaus nicht unbedingt warm ist, die Küken selber sind aber total warm als ich sie gerade angefasst habe.
Ist es die Lampe, die man auch auf den Fotos sieht? Vl hängt sie zu tief,so dass die Küken immer "wechseln" weil´s direkt darunter zu warm ist?? würde bedeuten: aufwärmen, dann wirds relativ schnell zu warm, daher wieder weg vom Wärmebereich und später wieder hin, zum aufwärmen,weg bevor man zum Brathähnchen wird und wieder hin... Mein Dunkelstrahler hat 150W u soll mindestens 60 ab Kopfhöhe der Tiere hängen - weiß ja nicht, ob deiner genauso stark ist, aber wenn ja, dann würde ich nochmal nachmessen u ggf höher hängen...
Nee andere Idee hab ich jetzt nicht, vl fällt den andern noch was ein :)
Untertags sind sie fast immer unter der Lampe und wenn ich sie Nachts darunterschiebe bleiben sie auch dort.
Sie sitzten auch ganz locker unter der Lampe.
das ist aber eigenartig
also alle meine kunstküken und es waren nicht wenig, haben sich wenn ihnen kalt iss zusammengekauert.
wenn sie entspannt sind scheint die temperatur zu stimmen. hänge doch einfach die lampe mal höher.
wenn sie piepen und kuscheln oder aufgeregt hin und her rennen, dannn iss ihnen kalt
viele grüße marina
ich hab sie jetzt mal von 40cm auf 50cm gehängt, muss mal sehen, was sie heute Nacht treiben...
Ich hab mal wieder eine Frage...
Ein Küken blutet hinten oberhalb des Schwanzes.
Es muss wohl von den anderern gepickt worden sein, und nun picken sie natürlich auf das Blut...
Was kann ich tun? Muss es unbeding separiert werden?
Ein Züchter hat mir geraten, ich solle irgendetwas teerartiges(etwas das stinkt) drauftun...