Anhang 88031Anhang 88032Anhang 88033Anhang 88034Anhang 88035Anhang 88036Anhang 88037Anhang 88038Anhang 88039Anhang 88040
Druckbare Version
Anhang 88041Anhang 88042Anhang 88043Anhang 88044Anhang 88045Anhang 88046
Sodalle, also Fotos vom Ausmalen sind dabei, und heut haben wir den Bodenbelag rein gemacht, er steht an den Seiten 30cm die Wand rauf und hinter den Nestern und Sitzstangen ca. 110cm hoch. Wir haben ihn abgedichtet und genagelt, er ist aus einem Teil damit keine unnötigen Fugen entstehen wo sich ungeziefer einnisten kann.
Die Lüftungen haben wir mit Vogelschutzgitter abgedeckt und einen Schacht über die Zuluft gebaut.
Unter dem Kotbrett befinden sich die Nester.
Die Türe und auch die Klappe sind mit 8cm Wolle gedämmt.
Die sitzstange, Leiter und randbegrenzung fürs Kotbrett kommen dann morgen hoffentlich ;)
Bei uns hat es gerade an die -10°C am vormittag, aber mit dem Strahler im Häuschen gehts recht gut. Jetzt sind wir schonmal "dicht" und die Abluft funktioniert auch gut.
LG
schön schön schön :jaaaa:
man merkt, dass ihr aus dem bauwesen kommt! so einen professionellen hühnerstall sieht man nicht alle tage!
kann man euch auch mieten? 8)
finde echt toll das Hühnerheim.
Bemalt Ihr noch die OSB Platten, und wenn ja, was nehmt Ihr für Farbe.
Ich habe ja auch diese Platten benutzt, noch nicht bemalt, das musste bei uns damals ziemlich schnell gehen.
Ich habe dann auch so mit Kalk an den Wänden wegen Milben, aber das Problem ist das haftet nicht richtig.
Da schon meine Frage. Was nehme ich für OSB Platten das sich die Kalkfarbe hält.
DANKE ! ! ! ;D
Ich hoffe die Damen und Frederick sehen das auch so, mal schauen ob sie sich mit unseren Nestern anfreunden können :roll Der Durchschlupf in der Türe dürfte doch groß genug sein, unser Schäferhund mit 35kg und 61cm Schlterhöhe kommt durch, also werdens die Hühner wohl auch schaffen :jaaaa: Ich hoffe dass wie die nächsten Tage soweit über Ort kommen und den Innenausbau fertig kriegen. Sooo viel is ja nichtmehr zu machen.
Wir haben uns gedacht dass wir eine Sitzstange aus 5/8er Staffel machen und vorne am Kotbrett auch eine gehobelte Staffel hinmachen, wenn dort wer sitzen will...
Was hast du in den Nestern drinnen? Heu? Stroh? Als einstreu kommen Entstaubte Sägespäne rein (HappyHorse) aber in den Nestern weiß ich noch nicht...
LG
Hi! Danke, ich habe alles mit Kalkfarbe bemalt, du musst sie wirklich sehr sehr sehr dünn nehmen und dafür öfter drüber gehen, dann hält sie etwas besser, ich habs auch beim erstenmal zu dick aufgetragen, wollte dass meine Tochter was sieht ;) das war dann richtig schön weiß, muss es aber noch einmal malen mit sehr dünner Farbe, dann gehts mit dem abblättern auch, wenn sie zu dick ist stellt siech die Kalkfarbe gerne auf, sieht man eh bei den Fotos auch so stellen.
LG
ich hab heu in den nestern und in jedem nest ein plastik ei, damit sie wissen was sie dort machen sollen 8)
wenn du vorne am kotbrett auch eine staffel hinmachst, dann werden viele dort sitzen wollen und gacken dir auf den boden. würd ich mir also sparen. die sollen alle auf einer stange sitzen.
Aber gehen sich 6 Orpis auf einer 180cm langen sitzstange aus??:-[
wie breit ist denn das kotbrett? eventuell könntest du zwei reihen sitzstangen machen?
ansonsten würde ich sagen 180 müsste sich für 6 orpis locker ausgehen - zumindest theoretisch
praktisch kann es aber schon sein, dass sie nicht in friedlicher eintracht nebeneinander sitzen wollen.
aber 30 cm pro huhn ist eigentlich genug
Also das Kotbrett ist 60cm breit.......