Zitat:
Original von grünschnabel
Wenn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl, es entstehen Positionen, die man sonst aus Religionsstreitigkeiten kennt.
Impfgegner werden nicht müde, immer die selben Quellen zu zitieren, Impfbefürworter versuchen ihren Standpunkt zu vertreten.
So wenig, wie ich Sektenanhänger und Gläubige mit irgendetwas bekehre, so wenig wird es hier zu einer Verschiebung der Positionen kommen.
Es ist die Eigenheit des Menschen, bei Angriff seine Position um so hartnäckiger zu verteidigen, egal, ob diese Position längst gefallen ist, es geht hier um Ideologie, nicht um Hühner, nicht um Kinder, sondern um den eigenen Glauben.
Das hat nichts mit Religion zu tun. Es gibt Fakten, Zahlen, Statistiken. Die Zahlen sprechen für sich. Krankheiten wie Tuberkulose, Blattern (Pocken), Keuchhusten usw. gingen alle durch verschiedene Massnahmen zurück die lange vor der Einführung von Impfungen begonnen wurden. Durch Einführungen von Impfungen wurde der Verlauf (der Rückgang) nicht beschleunigt, die Anzahl von Todesfällen hat sich nicht nennenswert verändert. Auch nach Absetzung der Impfpflicht hat es nicht wieder mehr Erkrankungen oder Todesfälle gegeben. Im Gegenteil, seit es keine Impfung mit lebend Polio Impfstoff mehr gibt sind auch die letzten Fälle von Lähmungen verschwunden.
Zitat:
Zu den Argumenten, es kommt bei den ...freien Staaten zu stärkeren Ausbrüchen von ...Krankheiten, als bei den Staaten, in denen der Erreger endemisch ist.
Um auf Polio zurück zu kommen, vielleicht möge der werte Schreiber dann auch verweisen auf die Ursache des massiver Ausbruchs in Nigeria, des folgenden epidemischen Ausmaßes in anderen Ländern.
Ja, und die war? Unsachgemässer Umgang mit Lebenimpfstoffen?
Zitat:
In den muslimischen Teilen Nigerias gab es Gerüchte (2003), die USA hätte den Impfstoff so bearbeitet, das muslimische Frauen nach Impfung unfruchtbar sind, um so den Islam auszurotten. Darauf hin setzte nicht nur Nigeria, sondern auch andere islamische Staaten das WHO- Impfprogramm ab.
Afrika, und nicht nur Afrika, hat kein Gesundheitssystem, das eine Überwachung von Impfungen gewährleistet, der Impfstoff kam oft ungekühlt zum Einsatz, besonders unter den extremen hygienischen Verhältnissen müssen bis zu 8 Impfungen erfolgen, um Immunität zu gewährleisten. Mangels Gesundheitssystem keine ausreichende Überwachung des Impfstatus.
Ein Grund mehr auf solche unzuverlässigen Techniken zur Bekämpfung von Krankheiten zu verzichten!
Zitat:
Man lebt nicht allein mit seinen 3 Hühnern, auf den km² leben auch noch andere, mancher mit seinen 3, andere mit 3 Mill Hühnern. Woher will ich wissen, ob ich nicht gerade auf dem Parkplatz vor dem Markt auf der Hühnersch… von ein paar kränkelnden Tieren gestanden habe, anschließend über die Landstraße fahre, auf der auch was verkleckert ist, weil eben ein Kadaverlaster lang ist ? Wer desinfiziert denn sein Auto, bevor er auf den heimischen Hof rollt? Bei Kälte lebt da also noch so manches am Rad.
Oder weiß ich wirklich sicher, was ich für Futter aus dem Landhandel zu meinen Tieren getragen habe? Wo die Inhaltsstoffe her sind?
Ja. Das sind die Ursachen der Verbreitung die eben beseitigt werden müssen. Impfen spielt bei diesen Szenarien eine untergeordnete Rolle. Vorausgesetzt Impfen funktioniert wäre das eine Massnahme die Sinn macht. Aber wie man bei MKS oder Schweinepest ja gesehen hat führt Impfen nicht dazu, dass die Krankheit nicht mehr auftritt, es ist sogar so, dass die Krankheit in einigen Fällen durch Impfen ausgelöst wurde. Alles in allem brauche ich mir nur die jüngere Geschichte anzusehen um die Abschaffung von Impfung gegen MKS und Schweinepest voll und ganz zu befürworten. Und den Schluss zu ziehen, dass Impfen an sich irgendwie nicht richtig funktioniert. Warum sollte ich bei diesen Erfahrungen, die ja nun mal nicht wegzudiskutieren sind, auf die Idee kommen eine neue Impfung einzuführen? Es wird ähnlich ablaufen wie damals, es wird trotzdem Geflügelpest geben und man wird feststellen, dass es durch Impfen allein nicht in den Griff zu kriegen ist, es werden nur unötig viele Millionen in die Kassen der Hersteller gespült bis man dann endlich irgendwann anfängt die eigentlichen Ursachen zu bekämpfen.
Zitat:
Ich kann nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, das gute Vorbild zum Schutz der Tiere fängt bei mir an. Es sind weder „die“ Hinterhofhaltungen, noch „die“ Bauern mit ihren Massenhaltungen. Es sind von allem solche und solche.
Fingerzeig auf den Abschnitt "Die Seuchenfabriken" hier: http://www.huehner-info.de/vogelgrip...N-feb2006.html
In fast allen Fällen wo es verheerende Ausbrüche der Geflügelpest gab in den letzten Jahren war in irgendeiner Weise Charoen Pokphand beteiligt, oder ähnliche Ursachen aber andere direkt Verantwortliche (illegale Importe in Nigeria, verseuchte Eier aus der Türkei).
Warum werden solche Betriebe nicht geschlossen? Warum werden die Augen vor den eigentlichen Ursachen und Verursachern verschlossen? Warum soll ich meine Tiere impfen wenn Regulierungen der Industrie wesentlich effizienter die Verbreitung irgendeiner Seuche verhindern könnte? Es wird sich nichts ändern wenn man die Ursachen nicht aus der Welt schafft, auch nicht mit Impfung. Im Gegenteil, mit Impfung wird sich die Ursachenbekämpfung nur noch länger verzögern.
UND: Impfen ist nicht artgerecht! Deine Argumente (Egoismus, ...) lassen sich ohne weiteres auch anwenden um gegen Impfen zu argumentieren, die Augen zu verschliessen vor den Sauereien die da stattfinden würde durch das Impfen ja geradezu forciert werden...
Liebe Grüsse,
Gerrit