Ich hab bereits schon 8 Eier von meinen 2 Damen :D alle 2 tage kommen 2 Eier dazu. Bin alle 2 Tage total aufgeregt...
Druckbare Version
Ich hab bereits schon 8 Eier von meinen 2 Damen :D alle 2 tage kommen 2 Eier dazu. Bin alle 2 Tage total aufgeregt...
Juchuh, ich kann auch hier mit schreiben. Ein schönes Nest, ein nettes Gänsepaar und TATTATA: mein erstes Gänseei!
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Gänseei mir so viel Freude bereitet :)
Vergesst nicht: Bei <= 5° die Eier einsammeln und 1 Nestei liegen lassen, sonst schlüpft nüscht!
Hier nr. 5 mit 185g!!!!!!!!
So, heute mittag lag das 2. Ei im Nest, diesmal gut zugedeckt..... das 1.Ei lag sogar etwas tiefer, hab es dann zu dem neuen Ei dazugelegt, Adele macht das schon prima für`s 1. mal.
Casendra, nein ich hab den Gänsen dort kein Nest gemacht , das ist eigentlich der Unterstand der Kanadagänse.....
im Stall der Fränkischen hab ich ein Nest gerichtet, aber da wollen sie anscheinend nicht brüten :-[
LG Ute
hallo
und sie legen immer noch 16 eier bei 2 legenden damen.
Juhhuuuu:jaaaa:
Lila brütet seit einer Woche auf dem "Ex-Gemeinschaftsnest" und Rosa hat eeeeeendlich das 2.Nest für sich entdeckt und da auch schon reingelegt!!!
Sie is halt ne kleine Spätzünderin....:laugh
Nun meine Frage/Sorge:
Lila brütet und wenn sie morgens an Bach wetzt (also echt schnell unterwegs is..), dann kann man sehen das sie ganz helle (gebleichte) Füße hat!!!! Was is denn das?? Laufen tut sie normal.
Kommt das davon weil sie den ganzen Tag im Stall sitzt?
Oder fehlen evtl Vitamine oä??
:-[
Bin ratlos...
Das kommt vom Brüten. Meine Gans hat auch orange Füße, wenn sie brütet, werden sie immer heller und heller. Wenn sie fertig mit Brüten ist, sind sie erst noch eine Weile hell, aber die Farbe kommt wieder.
hallo
seit gestern sitzt meine 1 gans auf 9 eiern
die 2. wahrscheinlich ab morgen.
die 3 damen aus 2011 werden täglich getreten wollen aber nicht legen die biester
Nur 9 Stück? Ist es eine Hausgans?