Hallo bettelhuhn,
richtig erkannt, die Hühnerbarone haben das sagen und nicht die Schreihälse und Mitfühler.
Ob sie heilig sind wird Petrus an der Himmelspforte zu entscheiden haben und nicht wir hier unten.
Grüße Peter
Druckbare Version
Hallo bettelhuhn,
richtig erkannt, die Hühnerbarone haben das sagen und nicht die Schreihälse und Mitfühler.
Ob sie heilig sind wird Petrus an der Himmelspforte zu entscheiden haben und nicht wir hier unten.
Grüße Peter
Ich halte immer soviel Geflügel, wie ich artgerecht halten und versorgen kann oder will auf meinem Grundstück.Zitat:
Original von yossy
Hallo,
kleiner Nachtrag an Nickelpiga und Otto H.
N... , es ist schon erstaunlich wie Du Dich in Szene setzt und gerademal 4 Hühner Dein eigen nennst!!!
Otto, darf ich fragen wieviele Hühner Du vertrittst? ....eeeh dier ganze Welt natürlich, das habe ich schon mitbekommen, Dein eigen meine ich.
Grüße Peter
Und ich vertrete meine Meinung immer so wie ich es für richtig halte -- ohne vorher jedesmal meine Bestände zu zählen.
Wir sind - noch nicht - in einer Aktiengesellschaft angekommen in der die Stimmrechte nach Aktienbesitz verteilt sind sondern in einer Demokratie in der jeder Bürger seine Stimme hat !!
Es ist also völlig unerheblich wieviele Tiere ich halte. - Es ist nur erheblich das ich in der Lage bin meine Meinung zu artikulieren und dieses auch tue - ohne mich zu verstecken .
Grüße
Otto Hensen
DAS meine ich aber auch!Zitat:
Original von bettelhuhn
Würde das Gewicht einer Argumentation von der Grösse des Tierbesitzes abhängen, stünden die Hühnerbarone ganz vorne im Heiligenbuch.
Ich kenne Menschen die kein Huhn besitzen, aber mehr Mitgefühl für die Tiere entwickeln können, als mancher "Erfolgszüchter".
Gruss Thomas
*kopfschüttel*
Hallo,
warum denn kopfschüttel?
Hier wird nur aufgezeigt wie unwichtig eine Meinung sein kann, egal ob normal oder mit Gebrüll vertreten. Wenn nichts/Lobby dahintersteht dann bleibt´s beim Gebrüll. Das ist gelebte Demokratie!
Grüße Peter
Hallo Peter,Zitat:
Original von yossy
Hallo,
kleiner Nachtrag an Nickelpiga und Otto H.
N... , es ist schon erstaunlich wie Du Dich in Szene setzt und gerademal 4 Hühner Dein eigen nennst!!!
kannst es ja doch nicht lassen ;D
Ich bin hier nicht um mich in Szene zu setzen! Das ist schon starke Kritik! Ich halte das Thema für wichtig, politisch ist es aktuell, ich bin betroffen weil ich Hühner habe, da spielt es doch gar keine Rolle ob ich 4, 40 oder 400 Hühner habe? Das es dich wundert, dass jemand für eine Sache kämpft die ihn direkt betrifft, wundert wiederum mich, was hat dich denn hierher verschlagen, wenn nicht Betroffenheit?
Ich habe es wirklich nicht nötig mich zu profilieren, ich habe ein guten Job im richtigen Leben, ich könnte mich auch zurücklehnen und die Füsse hochlegen, aber das mache ich nicht. Ich befasse mich seit meiner Schulzeit mit Globalisierung, daraus resultierenden Problemen, ernähre mich seit Jahren vegetarisch weil ich gerade die Massentierhaltung als eines der grössten Übel betrachte, ausserdem ernähren wir uns zu 99% mit biologisch angebauten Lebensmitteln mit steigendem Anteil in Demeter Qualität, weil die Problematik nicht nur bei den tierischen Lebensmitteln auftritt sondern schon viel länger ein Thema ist bei den Grundnahrungsmitteln wie Getreide, usw.
Die Auswüchse der Geflügelpestbekämpfung in diesem Jahr bieten eine hervorragende Möglichkeit politisch aktiv zu werden, nichts weiter tue ich hier. Mag sein, dass die Art und Weise nicht perfekt ist, da erhebe ich keinerlei Anspruch, sonst wäre ich wohl auch Politiker geworden wenn ich dabei besser wäre, mein Fachgebiet ist ein anderes (Güteprüfung bzw. Schwachstellenanalyse), und von meinem Standpunkt aus betrachtet zeigt die momentan ablaufende Schwachstellenanalyse namens "Seuchenbekämpfung" in Deutschland ein verheerendes Ergebnis.
Alle reden durcheinander, Bund und Länder zanken sich über Zuständigkeiten, nebenbei wird die Situation genutzt um unliebsame Politiker in die Pfanne zu hauen (siehe Rügen), das übliche eben. Meiner Meinung nach ist der Handlungsbedarf zur Zeit riesig, wenn wir als Kleinzüchter und Hobbyhalter von Geflügel jetzt nicht aktiv werden schauen wir am Ende in die Röhre und müssen uns einen anderen Zeitverttreib suchen.
Ich will auf mein Sonntagsei nicht verzichten!
Gerrit
Hallo Gerrit,
kann´s nicht lassen ...
Wir liegen doch eigentlich garnicht so weit auseinander.
"Pech" war halt dass die Landrätin auf Rügen von der PDS war .. , das hast Du sicher recht und mit einigen anderen Sachen auch, Otto übrigens auch.
Was ich eigentlich an Euch beiden N + O kiritsiere ist nicht dass Ihr Eure Meinung/Anschauung vertretet, sondern wie oft und immer wieder dasselbe. Auch sind die user hier nicht unbedingt die richtigen Ansprechpartner (denke ich zumindest). Warum gehst Du nicht her und bombardierst den BRRG oder den Geschäftsführer da Thomas mit selber Energie. Der und der BDRG ist doch unsere Lobby und die mußt Du aktivieren, hier im forum sind sowieso fast alle überaktiviert.
Also bombardiere Thomas in der Weise, dass der noch heute zum Seehofer rennt....
Grüße Peter
@Yossi: na also, das sieht doch schon viel besser aus. Warum läßt du deine Mensch- und Tier verachtenden Sprüche nicht einfach sein? Das ist einfach nur destruktiv, sonst nichts.
Otto und Gerrit liefern uns sehr viele wertvolle Informationen :danke
und du mußt ihnen die Entscheidung, mit wem sie diskutieren wollen, schon selber überlassen.
Der BDRG ist doch der Dachverband aller Rassegeflügelzuchtvereine, oder? Hast du schon mal auf unsere neue Seite geguckt?
Stück für Stück kommt man sich näher :teuf1
Gute Idee Peter,
ich habe dem BDRG mal ein Email geschickt, hoffentlich wird es da nicht als Spam betrachtet. Warum ist von denen nicht sowieso einer hier (wenigstens lesend) aktiv?
Gerrit
Hallo Gerrit,
siehst Du genau das ist eben zu wenig. Mal ne e-mail geschickt, ist das alles? So werden die nie hypersensibilisiert!
Ob da einer von den BDRG-Funktionären hier mitliest weiß ich nicht. Das sind auch " nur" ehrenamtl. Funktionäre mit einer Ausnahme. Ich denke mal die nehmen das hüfo hier nicht all zu wichtig.
Was gibt´s denn da Neues auf der BDRG-Seite, habe nichts entdeckt?
Grüße Peter
Na dann klemm du dich doch mal dahinter, für so ein kleines Banner mit Link auf www.buendnis-gegen-keulung.de werden die doch sicher Platz haben.Zitat:
Original von yossy
Hallo Gerrit,
siehst Du genau das ist eben zu wenig. Mal ne e-mail geschickt, ist das alles? So werden die nie hypersensibilisiert!
Neues haben die schon, ich habe da vorhin die neueste Veränderung der Verordnung mit den Anpassungen vom März runtergeladen (Katzen einsperren innerhalb des Sperrbezirk, usw.).
Da bewegt sich schon was...
Gerrit