-
Danke dir, ich mach mich über das Mittel schlau.
Jetzt kriegt sie gleich nochmal Tropfen und dann is Schluss für heute.
Morgen besorg ich Mittags gleich Mehlwürmer, vielleicht mag sie davon ein paar Futtern.
Danke euch allen fürs Helfen und Daumen drücken. Ich hoffe so sehr sie wird wieder.
-
Mal nur eine Spekulation, aber kann es sein daß hinter dem Auge etwas Druck ausübt? Gibt so böse Entzündungen, daß ein fetter Eiterherd hinter dem Auge sitzen kann, was schlimmeres spreche ich jetzt gar nicht aus.
Mein Hahn hat den Schnabel nicht augemacht beim Träufeln. Ich hab die Tropfen auch in der Wohnung aufbewahrt. Stelle mir das nicht schön vor, kalte Flüssigkeit ins Auge zu bekommen.
LG, Andrea
-
sicherlich kann das auch ein Abszess hinter dem Auge sein, das so ein "Herausdrücken" des Augapfels bewirkt. das gleiche verursacht aber auch ein Ödem, wenn eine Verletzung des Auges vorliegt. ich hoffe einfach, dass die Weissfärbung der Hinweis auf eine Verletzung der Hornhaut ist und alles andere nur draufgesetzt ist
Gruß piaf
ps. caro die Zeichnungen sind klasse, bitte mehr davon:)
-
Oh man,das selbe habe ich auch gedacht..hatte das bei meiner kaninchendame.Sie hatte einen abszess hinter dem Auge und das Auge stand deutlich hervor.Sie hatte wegen dem abszess einen ziemlichen druck auf dem Auge.das Auge musste entfernt werden.ich möchte dir keine Angst machen aber der druck ist für das Tier extrem schmerzhaft.nur ein Tierarzt kann den innendruck messen mit einem bestimmten gerät.keine große Sache.aber das hätte der Arzt bei dem Auge schon machen sollen wenn es so hervor steht..
-
Grüß euch,
ich kenns vom Meerschweinchen. Der Gute hatte (vermutl) Knochenkrebs und diese Umstände hatten dazu geführt dass ihm langsam das Auge rausgedrückt wurde..
Wäre das bei Tiffy dann nicht auch der Fall?...Dass erst eine Abnormalität entstünde und erst dann das Auge seine Farbe verändert?
Sie bekommt jetzt dann gleich ihr Antibiotika, und wieder Tropfen.
Das Auge ist noch dick.
Wir haben sie vorher wieder in den Stall gesetzt, sie hat gleich gesoffen und gefressen. Wenigstens das tut sie - mal sehen ob das auch in ausreichender Menge geschieht.
Werde täglich Fotos machen, rein auch um für mich selbst zu sehen ob sich etwas verändert. Kleine Schritte bemerkt man ja meist kaum.
Danke euch bis hierher fürs Daumendrücken.
PS: Piaf, mehr Zeichnungen von gequetschten Augen? *lach* Über Geschmack kann man streiten *grins ;)
-
Vorher habe ich Kot von ihr in der Streu gefunden. (Leider Späne, so dass ich nicht sehen konnte wie flüssig das ganze ist)
Aber es sind schon viel mehr feste Anteile dabei - stinkt zwar immernoch, aber evtl einen Hauch weniger pervers. Oder ich hab mich schon dran gewöhnt.
Jetzt besorg ich ihr dann erstmal Mehlwürmer.
Das Auge hat sich übrigends verändert. Ich zeichne nochmal *schelmisch grins*
Soooo. Da wäre das Kunstwerk.
http://666kb.com/i/bzd8ynuifcc0itgup.jpg
Das grüne soll das "Auge sein".
Nun ist mir vorher aufgefallen, dass sich VOR dem Auge, wie ein Weisser BATZEN befindet. Habe leichten Druck auf das Auge ausgeübt, weil ich das Gefühl hatte, dass man es wegdrücken kann.
Aber es tut ihr natürlich weh und sie wehrt sich sofort.
Sehen kann ich es leider nur bis zur Schraffierten (Unteres Lid) Fläche, weiter lässt sie mich nicht aufmachen.
Ich frag später meine Mutter, vielleicht kriegen wir zu zweit ein Foto hin....
-
@fliegenfly
um Dein zeichnerisches Potential zu mobilisieren akzeptiere ich auch hin und wieder ein gesundes Hühnerauge :laugh
Sieht dieser Batzen wirklich aufgelagert aus oder ist er eher vom Augenhintergrund in den Glaskörper eingeströmt?
Gruß piaf
-
Weiß find ich jetzt aber schon beruhigend. Je infektiöser desto gelb, weiß nicht ob man das so sagen kann. Wenn der Eiter vor dem Auge ist, dann tritt er aus. Mag vorher richtig fest gewesen sein. War bei uns auch so nach ca. 2 Tagen so. Vorher war der Eiter tja hm unter der Haut am oberen Augenrand, kann das gar nicht anders beschreiben.
Und ich find's sogar beruhigend daß sich das Huhni wehrt, heißt für mich daß sie sich noch nicht aufgegeben hat. Die Chancen steigen, daß sie wieder gesund wird. Weiter so!
LG, Andrea
-
Piaf, der "Klumpen" sieht eher ausgelagert aus. Also zusätzlich zum Auge. Ich kann aber nicht lang genug kucken um es wirklich wirklich gut zu erkennen. In den 2 sekunden wo sie mich schauen lässt, wirkt es so als wäre das wie ein Brocken der sich vors Auge gelegt hat.
Vorher hat sie selbst ein paar Körner gefuttert und getrunken.
Tropfen gehen inzwischen ganz schnell.
Danke fürs Daumen halten!
-
im Prinzip müsste solch eine Auflagerung mit einem feuchten Wattestäbchen entfernt werden, um den weiteren Abfluss des Sekrets zu erleichtern.Nicht am Auge drücken, sondern immer nur das ausgetretene entfernen, das macht normalerweise der Arzt.....
Gruß piaf