Zum ersten hätte ich ganz gerne einen Beweis, dafür das die arterhaltenden Vereine die Züchter so wie von Ihnen beschrieben, tatsächlich und in der Mehrheit der Mitglieder, sowie von den leitenden Personen, aburteilen. Des weiteren nennt der sich, von Ihnen wohl gemeinte, Verein GEH und aufgegangen ist dieser nirgends, den gibt es noch. Die von Ihnen aufgestellte Behauptung bezweifele ich also erstmal und verbuche sie unter Hörensagen.
Des weiteren summieren Sie in Ihren Beiträgen hier lediglich die gängigen Vorurteile, gepaart mit (selbst nicht verstandenen) Tatsachen. So finden aktuell, wenn überhaupt, auch in Österreich nicht die relevanten Hauptschauen statt, sondern Jungtierschauen. Die Hauptschausaison ist auch in Österreich beginnend ab Oktober. Schautermine primär in die großen Ferien zu legen ist nicht sinnvoll, auch wenn viele Züchter künstlich erbrüten, so gibt es Rassen und Tierarten bei denen das nicht möglich ist, welche aber parallel zum Geflügel ausgestellt werden, zum Beispiel Kaninchen und Meerschweinchen und auch die Tauben sind nicht gerade kunstbrutgeeignet.
Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, ich bewundere sogar Ihr Talent zu polarisieren, allerdings auch das zu intigrieren und besonders bei letzterem legen Sie einen bewundernswerten Eifer an den Tag. Ihre Art Zwietracht zu sähen hat schon was.
Allerdings sollte jemand wie Sie sich dann doch nicht herablassen die gängigen Vorurteile zu verwenden.