und zu gross(schwer) sollen sie ja auch nicht sein.........?!!!
Werde mal schnell die frischen Bruteier wiegen:-)
Es grüsst Nordlicht
StefanT
Druckbare Version
und zu gross(schwer) sollen sie ja auch nicht sein.........?!!!
Werde mal schnell die frischen Bruteier wiegen:-)
Es grüsst Nordlicht
StefanT
Moin,
neues Foto von den "Svarthöns"
wo? 8)Zitat:
Original von StefanT
Moin,
neues Foto von den "Svarthöns"
Hallo Stefan,
ich wollte mal hören, ob es Neuigkeiten von den Bohuslän-Dals gibt. Wie hat sich der Stamm entwickelt? Gibt's aktuelle Bilder?
LG, flo
Das würde mich auch interessieren ;) Die Svarthöns sind schon interessant!
Moin flo, moin Cubalaya,
tja was soll ich schreiben!
Mein bester und einzier Nachzucht Hahn ist wech.....!
Die schweden Henne ist im Hühnerhimmel...!
Aber ich habe 2 wunderschöne Hennen, aus 2011, weitere Kücken werden demnächst Schlüpfen.
Bei dieser Rasse muss nicht alles schwarz sehen......:-)
Wenn ich es hin bekomme werde mal neue Fotos einstellen von den Svarthöns
Es grüßt Nordlicht
StefanT
So hier muss ich einhaken, bevor ich eure gespäch weiterlese, habe mir Heute selbst 2 küken angeschafft von einem Holländer diese hat damals die eier in seine Jackentasche von schotland nach holland geschmuggelt und ausgebrütet, kurz gesagt wir brauchen dringend Frisches blut bevor Inzucht entsteht, wie kann man einander helfen? Ideen willkommen, Eier tauschen könnten wir auch.
MFG Geert
Ich habe 6 Eier bekommen (es war hier auch nicht einfach, und eine Henne bekam ich doch nicht), 4 davon leben und schlüpfen in gut einer Woche. Ich hätte lieber mehr gehabt, aber man kann ja hoffen, daß wenigstens eine Henne und ein Hahn dabei ist. Meinem sterilen Hahn geht es gar nicht gut, ich werde ihn wohl bald einschläfern müssen. Nächstes Jahr habe ich dann aber hoffentlich endlich wieder eigene befruchtete Eier und kann mir ggf. auch vorstellen, ein paar Bruteier zu verkaufen.
Hallo zusammen,
schön zu hören, dass es noch mehr svarthöns hier gibt. Habe nach 2-jähriger langer Suche vor ca. 3 Wochen 6 Hennen und einen Hahn bekommen. Sie kommen aus verschiedenen Beständen und sind "illegale", da die Eier unerlaubt aus Schweden eingereist sind. Alle haben sich gut eingelebt, nur die Eierproduktion läuft noch etwas schleppend. Die Tiere sind sehr neugierig, fraßen schon nach wenigen Tagen aus der Hand und verstehen sich inzwischen gut mit dem Rest.
@ Bohus-dal: Schau doch mal auf "Johannas hemsida". Eine liebevoll gestaltete Seite. Dort kann man bestimmt weitere Informationen bekommen. Auch die Seite des Lanthönsklubb ist interessant. Leider verstehe ich nicht alles, dafür reicht mein schwedisch nicht aus. Viel Erfolg bei der Brüterei! Würde mich über neue Nachrichten freuen
@ handyboy: gerne mal Eier tauschen