meine enten haben neulich aus versehen mit dem spaten zerhackte leucojum zwiebeln gefressen. ich dachte auch, das wars jetzt, aber keinerlei symptome feststellbar
Druckbare Version
meine enten haben neulich aus versehen mit dem spaten zerhackte leucojum zwiebeln gefressen. ich dachte auch, das wars jetzt, aber keinerlei symptome feststellbar
oha, der bauer hinter meinem stück grün hat kartoffeln geerntet und bei starkem wind auf die leere fläche irgendetwas versprüht. ist zwar jetzt nichts zu giftpflanzen, aber zu gift an sich!
was konnte das sein und muss ich nu mit dem tod meiner tiere rechnen?
Was war im Jahr davor auf dem Acker?
GFG
weizen?
Kartoffeln sind Starkzehrer, ich denke der hat auf Vorrat gedüngt. Roundup bei Wind und dann noch dicht an anderen Gründstücken eher wohl nicht.
GFG
düngt man heut flüssig mit so nem zerstäuber? ist mir alles sehr suspekt, ich frage lieber nach. also keine leichen zu erwarten vom dünger?
Hallo an alle !
Danke für diesen Beitrag!
Als Anfänger hab ich geglaubt ich könnte "glückliche Hühner" in der Voliere halten. Derzeit bringe ich den Hunden bei, dass Hühner genauso lieb wie Nymphensittiche oder Chinchillas sind. Hab geglaubt es sei mit der Vorbildung bei diesen Haustieren einfach. NAJA. 1.Reaktion: Wieso dürfen die in unseren Garten? Darf ich? Wills hetzen!! darf ich? Bin aber positiv eingestellt. Wird schon. Zurück zum Thema: Hab so einen Beitrag gesucht. Hab ich das richtig verstanden? Die Hühnchen fressen ohnehin nur, was ihnen nicht schadet. ( Mir kam bei neuem Futter ohnehin vor sie kosten nur und am nächsten Tag wirds dann verspachtelt.) Das Gewöhnen der Hunde an Hühnchen hat einen Grund: Ab Frühjahr werden aus ca 25qm Voliere ca 1000qm Freilauf. Deshalb die Suche nach Gift für die Gefiederten. Der Goldregen fällt sobald kein Bodenfrost mehr ist. Ich find sowieso der stinkt, aber der Göttergattin gefällt er. Giftig für Hühner? Der muss weg. Originalzitat der Gattin (weiss ich jetzt schon, obwohl sie es erst morgen erfahren wird)
Danke für dieses tolle Forum, das den Hühnchen und mir bereits 3 Monate bevor ich Hühnchen hatte, sehr geholfen hat.( Durch reines Mitlesen)
lg
Willi