-
hmmmh, der Hersteller weiss auch keine Antwort, besser gesagt die zuständige Ärztin wollte sich mit einer so hohen Dosierung auch nicht wirklich anfreunden, sie ist aber keine Geflügelspezialistin. Also Frageweiterleitung an das Geflügelinstitut der TH Hannover, mal sehen was dort rauskommt....
Gruß piaf
-
Ich dachte mir fast schon dass dabei nicht viel herauskommt...
Wobei ich mich frage, wie mein Tierarzt sich erlauben kann, so eine hohe Dosierung anzugeben, wo doch keiner so richtig darüber Bescheid weiß - nicht mal der Hersteller! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TA mir diese hohe Dosierung mit wirklichem Fachwissen gegeben hat, wahrscheinlich hat er die Dosierung auf gut Glück so verschrieben, quasi damit ich nicht wieder komme (Entweder Tier tot oder Salmonellen wirklich weg und Problem gelöst)!!!
-
Diese Idee muss einem kommen, wobei ich noch immer auf eine schlüssige Erklärung hoffe, die seine Verordnung begründen könnte.
Ansonsten hätte ich ja nur noch schlechte Gedanken zu einer solchen Vorgehensweise......
Gruß piaf
-
Ich bin gespannt was noch dabei rauskommt bzw. ob du noch etwas herausfinden kannst.
So oder so werde ich zu dem TA aber nicht mehr gehen, da ich total unzufrieden bin. Als ich mir das Mittel mit den Spritzen abgeholt habe, war der TA total unfreundlich und gestresst, er hat mir nicht mal richtig gezeigt wie ich das mit den Spritzen machen muss. Er war dann richtig genervt als ich da nochmal nachgefragt habe wie ich das genau machen muss. Das ist für mich nicht unbedingt zufriedenstellend bzw. für so einen "Service" will ich nicht auch noch viel Geld zahlen.
Der TA ist zwar soweit ich weiß, der einzige hier bei uns der sich mit Geflügel auskennt aber so viel wie der mir jetzt weitergeholfen hat, kann sicher auch ein anderer TA kommen, der ein bisschen Verstand hat und seinen Beruf beherrscht...
-
Naja mit dem Spritzen das klappt inzwischen ganz gut, man darf nur nicht lange rumfackeln sonst wird er recht nervös, ich glaube er spürt da auch nicht viel ;-) - das ist schon mal gut!