-
Vogelgrippe
Also, so ich die Sache sehe, haben die Politiker die Hobbyhalter nicht auf der Rechnung. Wenn gekeult werden muß, dann gehen natürlich die "paar Tiere" mit weg. Die verursachen ja dabei auch nicht die großen Kosten. Wenn die Verordnung raus kommt, daß die Tiere "aufgestallt" werden müssen, dann natürlich alle. Man will ja schließlich die Verbreitung der Seuche verhindern. An die Rotkehlchen kommt man natürlich nicht ran. Aber eben alle "Haustiere".
Durch den direkten Menschenkontakt sind die aber auch für uns gefährlicher. Nur selten wirst Du einen Adler streicheln oder mit seinem Kot in Berührung kommen. (Was jetzt wohl die Taubenhalter sagen???)
Nur wenn Du mit einem infizierten Vogel in Berührung kommst, kann sich der Virus mit einem humanvirus (im Vogel oder im Menschen) mutieren und verbreiten.
Wer bisher noch denkt, daß "die" dass alles nicht bringen, sollte mal einige Jahre zurückdenken, was bei BSE möglich war. Ein BSE-Verdacht (oftmals sogar unbestätigt) und hunderte Rinder wurden gekeult...
Ganze Existenzen futsch. Erinnert Ihr noch die britischen Scheiterhaufen aus Eisenbahnschienen und Telefonmasten, weil die Verbrennungsöfen nicht reichten? Da wurde keine Rücksicht darauf genommen, ob wertvolles "Genmaterial" vernichtet wurde.
Ob die dann wirklich auf ein einzelnes Huhn von uns Rücksicht nehmen?
Ich will ja nicht schwarzmalen, obwohl ich das gerade tue, aber ich plane eine Stallvergrößerung, damit meine 9 Tiere einen einigermaßen schönen Winter verleben (Mit Tannenbaum???). Aber so richtig tierfreundlich wird es wohl nicht werden...
-
Bei den Nachbarn stehen Kuhställe leer, aber ob die mich da rein lassen würden ... Hysterie um die Infektionsgefahr ... kann man nicht verdenken.
Betet zu Gott, dass sich der Virus selbst erledigt ... Wunder geschehen ... Hoffentlich.
-
Hallo,
was macht ihr denn jetzt als Schutz ? Weiss jemand wie es mit der Ostalb ( nähe Stuttgart)aussieht ? Da wohnen wir nämlich ! Also ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Die Hühner einsperren ? Aber wie lange denn ? ??? :o
-
Aber Leute ... eigentlich sehen wir das echt zu schwarz.
In China wurden doch auch nicht alle Hühner ausgerottet, oder?
Dann hoffe ich, dass das nicht noch zum Globalen Genozid kommt.
-
Wenn ich das in diesem Bericht über die Impfung nur lese:
"nur das Töten der Tiere, blablabla...) wird mir schlecht!
Überlegt mal, was bei der - für Menschen völlig harmlosen! - Maul- und Klauenseuche los war! Da wurde gekeult und gekeult, und das aus rein WIRTSCHAFTLICHEN Gründen. (Böse Zungen behaupteten ja, nur weil die Amerikaner dann kein europäisches Fleisch mehr kaufen.)
Die MKS ist nämlich mit ein bisschen Mühe behandelbar und keinesfalls tödlich für die betroffenen Tiere. Trotzdem wurden - vielleicht auch wegen veralteter Vorschriften - lieber ganze Existenzen vernichtet, als auch nur einen Versuch in eine andere Richtung zu machen. Und ganze Schafherden gekillt, wegen Moderhenke...
Wie gesagt, mir wird schlecht...
-
Ich frag mich warum nicht erst das Flustat und V38-AMF-1 angewendet werden ... Präventiv und Nachhaltig ungefährlich - im Gegensatz zur Impfung.
-
Hallo Redcap,
ist das was zu essen?
Kannst du das mal so schreiben, das das auch Handwerker verstehen können! ;)
Ich weiss, "Die Baden-Würtemberger können alles, nur kein Hochdeutsch" ;)
Gruß
Hühnerknecht
-
Ich find den Inovation-Report verständlich, besser krieg ichs nicht hin, bin au Badenzer.
Pflanzenextrakt hemmt Influenza A Virus (H5N1)
-
Danke Redcap,
bringt doch schon ein bischen Licht ins dunkle!
Ein Badenzer bist, deshalb hat dein Hahn auch so gelbe Ständer! :D :D
Gruß
Hühnerknecht
-