ich drück dir die daumen ;D
Druckbare Version
ich drück dir die daumen ;D
....Die "Glucken-Kacke" ist ein ziemlich großer Haufen (relativ im Verhältnis zur "normalen" Kacke) und stinkt mordserbärmlich.......Die Glucke kackt immer außerhalb ihres Nestes !
Wenn die Küken da sind stell das Wasser so tief, dass sie auch an die Tränke kommen. Wasser täglich wechseln, da es immer verschmutzt ist. Die Küken bekommen in den ersten Wochen sogenannte Pellets (Aufzuchtfutter für Küken), da ist alles lebenswichtige drin !
Viel Erfolg und vor allem Spaß mit deiner neuen Truppe
LG Matze
Tja, müssen muss man nicht. Ich mache das aber immer, so kann ich Eierschalen aus dem Nest entfernen und schauen ob alles ok ist. Meine Damen kennen das, die stehen freiwillig auf wenn ich rein komme :).
gg
GUTEN MORGEN!!!!
hoffe ihr habt alle gut geschlafen.... ;D
ich hab die ganze nacht wieder von küken und eierschalen geträumt... :blink
als ich heute morgen zum stall bin, konnte ich aber feststellen das nun auch das letzte küken geschlüpft ist, aber ich glaube das ist noch niciht lange her, denn es ist noch ganz nass.... den anderen dreien scheint es gut zu gehen... mal schauen ob ich heute nachmittag nochmal ein bild organisieren kann... ich bin so verdammt stolz auf meine glucke!!!! so ein tolles mädchen.
und ja, ich freu mich riesig, das auch dieses mal aus meinen eiern was geschlüpft ist.... jetzt hat es im nest 3 cochin-küken und ein "senf-küken" von meinem schwiegervater....
auch wenn die anderen zwei eier spurlos verschwunden sind, werde ich wohl eine naturbrut irgendwann nochmal in erwägung ziehen, wenn wieder eine meiner damen gluckt. kunstbrut mach ich nie wieder (hat sich sowieso erledigt, mein sohn hat ausversehen die glühbirne kaputt gemacht :roll), das war nix für mich.... aber so eine naturbrut, ja, warum denn nicht... :peace
Herzlichen Glückwunsch !!!
könnt ihr die küken erkennen?
http://www.bilder-upload.eu/thumb/oQRfp1jNLIb45Ba.JPG
http://www.bilder-upload.eu/thumb/1x87c605FlJeXCr.JPG
Süss, nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den Kleinen! ;D
Ich habe mir heute Morgen den Fotoapparat geschnappt und den Gluckensch... fotografiert. Zum Vergleich: Ein normaler Hühnerhaufen. Ich hoffe, man kann den Unterschied erkennen und ich kriege die Bilder überhaupt ordnungsgemäß hochgeladen...
du bist ja wirklich sehr cool ;DZitat:
Original von Ajna
Süss, nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den Kleinen! ;D
Ich habe mir heute Morgen den Fotoapparat geschnappt und den Gluckensch... fotografiert. Zum Vergleich: Ein normaler Hühnerhaufen. Ich hoffe, man kann den Unterschied erkennen und ich kriege die Bilder überhaupt ordnungsgemäß hochgeladen...
und ja, ich kann den unterschied erkennen und somit weiß ich jetzt auch, die riesen bollen in meinem garten sind gluckenkacke... :biggrin:
ich danke dir :peace
:D :D ;D :) na also!
gg
Guten Morgen,
schön wenn nun der "nervenaufreibende" Schlupf ausgestanden ist. ;)
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Freude mit den Kleinen.
P.s. bzgl. der Eierschalen: Es kommt vor das diese die Glucken fressen wenn die Küken geschlüpft sind.