jetzt bekomm ich angst *weglauf*
*gegen die wand lauf*
*schwein vorbei komm*
*mir über die wange leck*
*schweinepest hab* :o :laugh
tjaja nicht mal in em eigenen haus ist man nicht mehr sicher :neee: :roll
(sorry für meine ironie) :-[
Druckbare Version
jetzt bekomm ich angst *weglauf*
*gegen die wand lauf*
*schwein vorbei komm*
*mir über die wange leck*
*schweinepest hab* :o :laugh
tjaja nicht mal in em eigenen haus ist man nicht mehr sicher :neee: :roll
(sorry für meine ironie) :-[
@ Dieselheimer, wenn man bei der WHO davon ausgehen würde, das es nur uns "westliche Industrienationen" betreffen würde, das wäre evtl. nur ein Schulterzucken wert. Aber da zum Beispiel Indien und China nun zu "Wirtschaftsmächten" hochgekommen sind, mit dafür aber nach wie vor vorsintflutlichen Gesundheitssystemen, geht wohl einigen die Düse. Grade China ist eine große Nummer innerhalb des internationalen Handels, sowohl in Sachen Export, als auch Import, dazu massive Bevölkerungsdichten in den Handelsstädten... ich tät sagen Asien wäre eher der Supergau als Afrika, vorallem weil´s nach Afrika erstmal kommen muß und dazu fehlen diesem Kontinent sowohl die industriel Reisenden, als auch Urlauber. Was natürlich nicht heißt, das nicht ein Mexikaner oder Weltreisender Tourist das Virus eintragen könnte.
Also im Moment mach ich mir eher um Asien Sorgen und um Südamerika, als um Afrika. Aber möglich ist alles und das ist ziemlich Kacke. :(
liebe Grüsslis... Lexx
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe206.html
Ich finde das Interview sehr informativ. Interessant ist auch der Vergleich mit der spanischen Influenza ( 35 Millionen Tote) nach dem ersten Weltkrieg , wo die Menschen in einer schlechten gesundheitlichen Verfassung waren.
Da kann man natürlich wieder spekulieren. Sind die Mexikaner potenziell in einer Gesundheitlich schlechten Verfassung ? Was ist , wie Dieselheimer schon andeutete, wenn das Virus nach Afrika überspringt ? Wie die Leute in Afrika leben , dass brauch man ja nicht zu erleutern :roll
http://nachrichten.t-online.de/c/18/.../18581330.html
Wenn es wirklich so gefährlich wäre, wie immer behauptet wird, warum reisen dann die Leute kreuz und quer durch die Welt ???? :-[
Würden alle in Mexiko bleiben, dann wäre doch das ganze Theater nur auf dieses Land beschränkt. Aber nun verstreuen sie alles wild durch alle Länder...obwohl man weiß, daß weitere angesteckt werden könnten?
Eine "Pandemie" kann man mit so einem Vorgehen prima selbst herstellen. Normalerweise würde sich sowas maximal auf den amerikanischen Kontinent beschränken und käme von dort nicht weiter.
Ist mir echt unverständlich, warum da wider besseres Wissen so ein reger Reiseverkehr stattfindet. ??? ??? ???
Dämlicher gehts echt nicht, würde man sich wirklich Sorgen um die Weltbevölkerung machen. Kann ich langsam aber nicht mehr so richtig glauben. :o
Tja, mal schaun, wie die medien morgen abgehen, eher in Richtung "kein Grund zur Panik" oder "Alle sofort Mundschutz kaufen, Tamiflu einwerfen und beten"... wir haben nämlich einen fiftyfifty:
Hamburgerin positiv auf H1N1 getestet fragt sich jetzt, welches H1N1, aber für fette Schlagzeilen morgen langt das allemal. :o
Selber frag ich mich ja, wann die ersten Meldungen von Kreuzfahrtschiffen oder Handelsschiffen kommen, die fehlen bislang ???. Also faktisch infiziert haben sich Urlauber/Spring Breaker, wenn man so will.
liebe Grüsslis... Lexx
das hier finde ich interessant: http://www.npr.org/blogs/health/2009...in_spring.html
Zitat:
Original von Lexx
Seit Jahren werden wir Jahr für Jahr mit Pandemietrallala überschüttet und außer Tamifluhortung mancher Regierungen
[zynismus] vielleicht ist das Haltbarkeitsdatum von dem Zeugs jetzt abgelaufen und muss - egal wie - unters Volk gebracht werden. Und fürs Wirtschaftswachstum müssen wir ja auch ein paar (Grippe-)Opfer bringen. [/zynismus]
Bitte nicht ernst nehmen .... obwohl.... wenn ich dann lese, dass das Virus im Zug transportiert wurde, da könnte man doch auf den Gedanken kommen....
also, ich finde, das passt mal wieder unheimlich gut dazu, daß mitten in Deutschland die private Schweinehaltung komplett abgeschafft werden soll... :spei :boese
Genau, um die Abschaffung der privaten Schweinehaltungen zu rechtfertigen, infiziert man in Mexiko Menschen mit der Schweinegrippe... ganz tolle Theorie... morgen in der BILD?
Liebe Leute, das heißt Schweinegrippe, weil dieses Virus ursprünglich Schweine befallen hat, mittlerweile springt es aber von Mensch zu Mensch ist also ein Humanvirus. Man kann sich auch doof stellen und mit so Sprüchen erst recht Leute verunsichern. :roll
@ tzoing, nicht DAS Virus, es war ein ähnliches. Das kleine Virenmengen, die als harmlos gelten so mit mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden ist normal. Sogar Ebola, Marburg etc. Kulturen wurden auch nicht per Privatjet zu den Laboren der Welt geflogen. :laugh Okay, die etwas besser gesichert, aber trotzdem.