Was kostete das?
Druckbare Version
Was kostete das?
hallo acer,
also ich hab jetzt 110,- mit der deko (stein, wurzel, gras) gezahlt. hat 2 wochen gedauert bis ich sie abholen konnte.
lg agnes
Das ist zwar nicht wenig aber angemessen für Handarbeit. Das Ergebnis ist ja ordentlich.
Wie schön Tiffy auch am Ende noch war!
Der Präparator hat gute Arbeit geleistet - soweit ich das beurteilen
kann. Sie sieht sehr natürlich aus, nur die Augen finde ich etwas
gruselig, so groß und leuchtend orange und starr. Tiffys natürliche
Augenfarbe war etwas heller, nicht wahr?
Es kann aber auch sein, daß mir die Augen nur so auffallen, weil ich weiß, daß es sich um ein präpariertes Tier handelt und die Augen nicht echt sind ...
Viele Grüße,
Henrietta
hallo henrietta, du hast schon recht. die augen sind mißlungen. ich bilde mir auch ein, daß ich mir andere augen ausgesucht hab. die farbe hätte einen tick mehr ins braun gehen müssen aber leider hatte er keine solchen augen.das größere problem ist, daß die pupille zu klein ist, deswegen wirken die augen auch so böse. ich hätte gedacht ich hab mir die anderen augen ausgesucht. muß da nochmal mit ihm reden, da ich mit den augen auch nicht sooooooo glücklich bin. aber ich denke man kann jetzt nicht mehr viel machen weil ja die haut schon getrocknet ist aber fragen kann man ja mal. ansonsten bin ich zufrieden. die schwanzfedern hätten mehr aufgestellt werden müssen aber das ist nicht so schlimm. in winzigen augenblicken wunder ich mich ab und zu was tiffy bei mir in der wohnung macht. so als wär sie aus dem hühnerstall ausgebüchst aber dann weiß ich natürlich gleich warum sie hier ist. und soooooo sauber war sie auch noch nie :-). leider darf ich sie nicht anfassen, mache es aber heimlich trotzdem.
lg agnes
Hallo, also ich finde die Augen o.k., gruselig kann ich nicht sagen. Aber Du kanntest sie natürlich am besten und weißt, wie sie in natura wirklich ausgesehen hat.
Ich kann gut nachvollziehen, daß Du in manchen kurzen Momenten Dich wunderst, warum das Huhn in der Wohnung ist. Im nächsten Moment ist das aber wieder vorbei, gell? Ich hatte das mit meinem ersten Kater, der 20 Jahre alt wurde und den ich schon als Kind bekommen hatte.
Als ich ihn einschläfern lassen mußte, hatte ich noch lange Zeit so kurze Momente, als würde er vorbeihuschen. Ich glaube, daß ist einfach die Macht der Gewohnheit, wenn ein Tier lange bei einem gelebt hat oder man es besonders gern hatte.
Warum darfst Du sie denn nicht anfassen?
hmmm, keine ahnung, der präparator hat gesagt ich darf das nicht, weil das fürs gefieder gar nicht gut ist. scheinbar ist es bei fell nicht so dramatisch. ich versuch ja ernsthaft sie nicht anzufassen aber ich kann nicht immer widerstehen :-)).
ja, es ist schon so, daß dieser moment wo ich wirklich nicht kapier daß sie tot ist schnell vorbei ist. aber ich ertappe mein hirn eben in diesem bruchteil einer sekunde, daß es meint tiffy lebt. aber das wird auch bald vorbeigehen, wenn ich mich daran gewöhnt habe, daß sie als erinnerung in der wohnung steht.
lg agnes
Ich finde die Augen ein bißchen gruselig, weil man daran sehenZitat:
Original von labschi
Hallo, also ich finde die Augen o.k., gruselig kann ich nicht sagen.
kann, daß Tiffy tot ist: es sind tote Kunstaugen, keine lebendigen
Augen. Tess, Du hast die präparierte Tiffy aus so vielen Winkeln photographiert, daß man meinen könnte, sie lebe noch. Das finde zumindest ich, die Tiffy nicht persönlich kannte und daher nicht beurteilen kann, wie authentisch ihre Körperhaltung ist. Aber was die Photos der lebenden Tiffy in diesem thread von denen der präparierten
Henne unterscheidet, sind die Augen. Und die finde ich einfach ein bißchen gruselig - eben, weil sie den Tod vor Augen führen.
Das liegt sicherlich auch daran, daß wir Tiffy durch Tess' Schilderungen in diesem thread ein wenig kennenlernen (indirekt) und mithoffen durften. Wir haben Photos von ihr gesehen, als sie noch lebte.
Bei einem präparierten Museums-Tier würden mir solche Augen
hingegen vielleicht auffallen, aber ich würde sie nicht gruselig
finden, weil ich mit dem Tier selbst nichts verbinden würde.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Liebe Grüße,
Henrietta
hallo henrietta,
du hast schon recht und ich verstehe ganz gut was du meinst. ich werde versuchen, daß man das noch ändern kann aber viel hoffnung hab ich nicht. deshalb finde ich die erinnerung trotzdem schön und ich gewöhne mich auch an die augen wenn ich nicht dauernd mit einem foto vergleiche. ich werde berichten ob man was machen kann. ich dachte bei einem vogel kann man nicht viel falsch machen aber so kann man sich irren. ist ja mein erstes präpariertes tier aber ich denke ich würde es wieder tun.
lg agnes
Moin, dem Präparator ist die Arbeit gut gelungen :). Ich sammle seit Jahren versch. Tierpräparate. Setze das Huhn im Haus an eine Stelle, wo nicht die pralle Sonne draufknallt, Rauch ist auch Gift. Staube es immer mal richtig ab und kleiner Tip noch, ich mache die Augen immer mal mit Küchenrolle & Glasreiniger richtig sauber. Dann sieht es echt gut aus!
2 x jährlich sprüh ich meine gesamten Tiere noch ein mit diesem Umgebungsspray (hält Motten usw. fern), das hat er Dir aber vielleicht gesagt.
Das mit dem Anfassen stimmt (leider), der Schmutz & Schweiß an den Händen bleibt haften & das Gefieder wird im Laufe der Zeit speckig.
Der Preis ist auch angemessen, das ist ne Heidenarbeit. Du hast das ja für Dich so entschieden, von daher kein Ding ;) Liebe Grüße Katja