Eine meiner Italiener Hennen (ca. 3 jahre alt) hat einen total hängenden kamm, der hängt über ihr Auge. Ich denke ich kann da nicht mehr viel machen damit der wieder steht, oder?
Druckbare Version
Eine meiner Italiener Hennen (ca. 3 jahre alt) hat einen total hängenden kamm, der hängt über ihr Auge. Ich denke ich kann da nicht mehr viel machen damit der wieder steht, oder?
holdrio
bei reinrassigen italiener-hennen hängt der kamm immer. italienerhennen haben keinen stehkamm, manche haben einen etwas zu goßen kamm der hängt dann natürlich übers auge.
grüße
das ist bei Italienern ganz normal
Die ganze Zeit stand er aber wenigstens ein wenig, aber jetzt gar nicht mehr. Kann natürlich auch sein weil sie schon älter ist.
das ist, wenn die noch jung sind, dann wächst der Kamm noch
Laut Standard soll der erste Teil stehen und der hintere Teil des Kammes umknicken, allerdings ohne das Auge zu verdecken.
Hi,
hab mich grad bei hühner-info registriert !
ich züchte italiener goldfarbig und habe festgestellt, dass die kammgröße bei den italienern zwar immer groß ist, es aber von züchter zu züchter unterschiede gibt.der eine züchter hat italiener mit einem etwas kleineren und festen kamm und der andere hat welche mit einem großen und eher weichen kamm. ich denke das ist geschmackssache wobei die mit dem kleineren kamm wahrscheinlich robuster sind (frost.....).
mfg Yanic
P.S. bin gerade auf der suche nach bergischen schlotterkämmen !!! :telefon
Hier im Forum haben Dennis und ich Bergische Schlotterkämme, ob sie sonst noch jemand hier hat weiß ich nicht. Ich habe aber leider zur Zeit keine zum Abgeben, vielleicht später nur Hähne :D.Zitat:
Original von Yanic
P.S. bin gerade auf der suche nach bergischen schlotterkämmen !!! :telefon
ich hab versucht dennis ne mail zu schreiben aber das hat nicht funktioniert!!Zitat:
Original von SetsukoAi
Hier im Forum haben Dennis und ich Bergische Schlotterkämme, ob sie sonst noch jemand hier hat weiß ich nicht. Ich habe aber leider zur Zeit keine zum Abgeben, vielleicht später nur Hähne :D.
ich versuchs einfach nochmal!!
mfg Yanic :)
hallo hab mich gerad registriert........ja und ich schau mal...........
:)