-
die müssen doch dann auch sicher mal in den Stall oder? Ich würd sie mir dort einfach packen und stutzen. Wer fertig ist, kann dann raus zum Spielen gehen. Und ganz genau, man kann sehen, ob Ungeziefer am Tier hängt, ob die Krallen ok sind und was sonst noch.
Dieses Flügel kupieren scheint mir eine willkommene Strategie dafür zu sein:
Ich hab dies und das aber Arbeit nein Danke.
Die Jenigen die es tun, scheinen wohl keine Lust zu haben, sich mehr damit zu beschäftigen... Hauptsache schick aussehen und wenig Arbeit.
Ich sehe mir meine Hühner alle an und keines hats mir übel genommen, wenn ichs einfach geschnappt hab. Ich glaub nicht, dass die Enten sich da anders benehmen.
-
Davinci du tust den ZÜCHTERN unrecht. ich weis dass die meisten züchter die ZIER enten wegen dem aussehen und dem spaß an der freudehalten..niemand will keine arbeit haben und stutzs sie deshalb nicht.
es bedeutet stress für die tiere und ausserdem wird es bei mehr as nur 3 oder 4 tieren etwas zeitaufwendiger. und wenn du schoneinmal eine zierente in der hand gehabt hast wirst du das mit dem einfach schnappen und raus zum spielen nichtmehr als ganz so einfach einschätzen. ich hatte schon mehrere rassen ziergeflügel(streifengänse rostgänse rothalsgänse rotschulterenten baikalenten mandarinenten brautenten...(alle kupiert...))ich weis wovon ich spreche.Und jetzt schau dich doch bitte erst mal unter den ziergeflügelzüchtern um...die machen das alles mit hingaben...wenn du dir mal ein paar zuchanlagen angeschaut hast dann schreibst nochmal deine meineung hier rein...
mfg
-
Ganz schön pervers überhaupt nur drüber nachzudenken, einem lebenden Wesen Körperteile abzuschneiden, - nur um sie besser beherrschen zu können, - oder sie irgendwelchen Idealen anzupassen.
-
ok - aber so viel Stress kann das doch nicht sein oder? Überleg mal, was Ausstellungen für Stressfaktoren sind... Das fänd ich aufregender als die mal zu fangen und zu stutzen. Guck dir mal die Tiere im Zoo an, wie oft die gefangen werden müssen... Teilweise werden die mit Narkosemitteln vollgepumpt und das soll auch nicht so gesund sein...
Daher denk ich, auch, wenn die Enten dadurch Stress haben - dass stutzen humaner ist, als absichtlich zu verstümmeln.
Im Endeffekt kann dir die Ente nicht sagen, ob sie Schmerzen hat. Als mein Kater sich vor drei Tagen das Bein gebrochen hat, hat er sich auch ganz normal benommen.
Die Enten werden sich daran gewöhnen, Schmerzen zu haben und werden dir nicht sagen können, dass sie was zwickt.
Überleg mal, stell dir mal vor, jeder der seine Ente kupiert, würde sofort entlarvt werden und in den Knast wandern. NUR SO ALS BEISPIEL...
Da keiner in den Knast will, würden sie es sein lassen müssen, zu kupieren und es würde dann eben ohne kupieren gehen müssen.
Ich will keinen hier als Quäler hinstellen, denn bestimmt werden mache entweder Tierarzt von Beruf sein oder seine Tiere dort hinbringen. Aber dennoch finde ich diese Methode ziemlich rabiat.-
-
"Die Enten werden sich daran gewöhnen, Schmerzen zu haben und werden dir nicht sagen können, dass sie was zwickt."
Klar, - man gewöhnt sich an alles, - und solang jemand sich nicht beschwert, - dann wird's schon nicht so schlimm sein...
Manche Leute scheinen zu erwarten, daß die Enten sich artikulieren, oder am besten schriftlich Beschwerde einreichen...
Ich find's extrem Scheiße! - Und für mich ist jeder ein Tierquäler, der sowas aus wirtschftlichen oder "ästethischen" Gründen veranstaltet. (Gesundheitlich ist was anderes).
Und: Die Grenzen sind fließend! - Giraffenfrauen, - Fußverstümmelung in Japan, - Clitorisbeschneidung in Afrika.
Man gewöhnt sich dran. - War schon immer so. - Tut ja nicht lange weh.
Sorry, - aber irgendwo ist Schluß! - Und sich dann noch Tierfreund nennen!
-
also deine Klitoris - Verstümmelung... viele sterben an dem Schmerz. Hab ich eien Reportage gesehen im TV. und die sind auch zu arm, ne anständige Betäubung zu machen. Die halten dann das Kind in den Schwefelnebel rein und meinen das reicht.
Oder die Beschneidungen...
Irgendwer hat herausgefunden, dass die Blutung am 8. Lebenstag schwächer ist, als davor und danach. Und seitdem werden Beschneidungen immer am 8. Tag gemacht. Auch ohen Betäubung.
Wenn eine Kupierung WIRKLICH schmerzfrei durchgeführt werden KANN und auch im späteren Leben Schmerzen ausgeschlossen werden können, solls mir Recht sein. Aber ich glaub nicht, dass jedes kleine Entchen auch anständig behandelt wird.
Wer hatte Vereinsmitglieder die sowas machen?
Frag die doch bitte mal, ob man da eine Kupierung mitfilmen kann, dann sieht man ja , wie es blutet, oder auch garnicht. Und vor allem, ob das Kleine kreischt bis zum Abwinken. Wenn sogar ein Menschenfötus Schmerzen hat, wenn es angestoßen wird, will ich nicht wissen, was ein kleines Küken mit so zarten Knochen fühlt.
-
Also so sehr ich Tiere liebe und ihnen nur das beste will, die vergleiche die ihr hier macht ist schon einbißchen zu krass. Tiere sind Tiere und Menschen sind Menschen. Diesen unterschied müssen wir uns schon bewusst sein.Bei aller Tierliebe
Grüsse Mäx
-
Müssen wir nicht !!!!
Auch Tiere sind Lebewesen und nur weil sie Schmerzen nicht laut äußern, was in freier Wildbahn ihren baldigen Tod zur Folge hätte, da diese Lautäußerungen Fressfeinde anlocken, haben sie ein Schmerzempfinden, so, wie du und ich.
-
wollt ich grad sagen. Meinst du, der Schmerz einer Ente ist nicht der selbe wie der von einem Menschen?
Überleg mal - in China werden Hunde lebendig gekocht und vorher schön geprügelt, dass sie schön viel Adrenalin ausschütten und das Fleisch zart machen. Der Schmerz ist immens und wahrscheinlich nicht zu messen.
Mit deinem Herabsetzten zwischen Tier und Mensch machst du dich selbst zu jemandem, der den Schmerz eines Tieres nicht sehen will oder unter den Teppich kehrt.
Ich hoffe, dass du über deine eigenen Tiere mitfühlender denkst, als um das Leid fremder.
-
Ja, aber Menschen und Tiere sind meiner Meinung nach nicht miteinander zu vergleichen. Oder was ist mit toten Fliegen und ähnlichem. Artgerecht kann man Tiere auch nur sehr selten halten. Klar ist das nur meine Meinung und ich sprech über Tiere allgemein von der Fliege bis zur Ratte, nicht nur Enten und Hühner. Mein Grundsatz ist wie Eurer da sind wir uns einig. Meinungsverschiedenheiten sind die Basis jeder Diskussion.
Quält keine Tiere und haltet sie Artgerecht
Grüsse Mäx