Hallo,
ich schlachte meine Legehybriden mit 2 Jahren und meine Rassehühner nach Bedarf, nach Selektion, so das der Bestand etwa gleich bleibt. Ein Teil wird entsprechend verkauft.
Lg Mäx
Druckbare Version
Hallo,
ich schlachte meine Legehybriden mit 2 Jahren und meine Rassehühner nach Bedarf, nach Selektion, so das der Bestand etwa gleich bleibt. Ein Teil wird entsprechend verkauft.
Lg Mäx
wir schlachten alle 2-3 Jahre unseren kleinen Bestand oder wenns mal Bedarf gibt auch Spontan ^^"~
Nur wirklich tolle Hühner bleiben länger~
Wir haben die Hühner ja erst seit drei Monaten. Geplant ist, dass wir im Frühjahr ein paar Hennen kaufen, hoffentlich eigene Küken haben werden - und dann wird irgendwann auch geschlachtet.
Wir wollen Eier und Hühnerfleisch von glücklichen Hühnern essen.
Wie gesagt, das ist der Plan.... Ich erzähl euch dann später, ob das mit dem Schlachten geklappt hat. :-X
unsere letzten Hybridhühner haben wir erst nach 4-5 Jahren geschlachtet. Also zu Beginn waren es mal 8 Hühner. Nach 4 Jahren sind die ersten gestorben. Im Oktober 2009 haben wir die anderen 4 geschlachtet.
Jetzt habe ich 4 braune Hybridhennen. :)
ich weiß es noch nicht.habe ja erst letztes jahr mit den hühner angefangen und ich denke das nächste jahr werden sie auch bleiben wenn nicht sogar bis zum schluß.mal schauen
wir haben erst seit ein paar monaten hühner - wenn sie krank sind, gehts zum TA. wir essen unsere legehühner nicht.
wenn viele lange GAR nicht legen sollten im alter (wenn wir weniger als 6-10 eier die woche gesamt bekommen), dann werden wohl welche geschlachtet werden :(, denn wir wollen eier von den eigenen hühnern essen, und für mehr als 12 hühner ist meiner tierfreundlichen ansicht nach nicht genug platz. ich hoffe allerdings sehr, dass wir die 6-10 eier für den eigenbedarf immer bekommen werden, ohne dass ein tier für ein neues "platz machen" muss. derzeit haben wir 5 hühner und zwei küken - 3 hühner sind 2 jahre alt, 2 sind 1 jahr alt.
und meine 2 lieblingshühner werden ganz sicher nie geschlachtet - ich hoffe sie werden glücklich und gesund alt, ganz egal ob oder wie viel sie legen! :-*
[quote]Original von Quaki
Hallo
Nur, wenns einmal zuviel Hähne gibt und ich keine guten Plätze finde, werden die mit ca. 6 Monaten geschlachtet.Code:Bei uns leben sie bis zum natürlichen Ende. Wir schlachten gar nicht.
;(
SCHLACHTEN??? HÜÜÜÜLFE!!!!
Kommt bei mir nicht in die Tüte.Meine Hünis und auch die Enten,Gänse und Hasen leben bis sie von alleine sterben.
Getötet wird nur zum erlösen bei Krankheit oder Wenn es eine
Qual fur das Tier wäre.
Ich töte nur die überschüssigen Hähne, sobald sie die ersten Kämpfe beginnen und es noch nicht ausartet.
Bei uns leben die Hühner auf jedenfall bis zum Ende