-
FERTIG :)
http://www.huehnerjan.de/Neue_Sitzstangen.JPG
Hab den Abstand jetzt erweitert,und 6 Neue,also insgesammt 8 Nester für 28 Hühner,sollte doch wohl langen...
wenn man bedenkt,wie das vorher aussah:
http://www.golfjan.de/mediac/400_0/m...FChnchen~2.jpg
Ein Riesen Fortschritt :)
-
Das hast Du toll gemacht. Und sogar Doppellatten die auch doppelt Geld kosten.
Auch das Umfeld sieht frischer aus. Toll was Du für Deine Hühnis machst.
Nach all der Kritik sollte jetzt mal ordentlich Applaus kommen. Der erste ist Dir schon gewiss, der zweite kommt mit Sicherheit von den Hühnis und vielleicht noch mehr?
Gruss Thomas
-
Danke Thomas :rotwerd
Die Hühnis danken es mir,das ich 2 richtig Zahm hab :)
Töchterchen(7) hat IHR Huhn endeckt,das schnappt Sie sich Einfach,und Kuschelt,und Huhn schein das auch zu gefallen(eins von meinen Sperber Junghennen)und auch Ihre Schwester is relativ Zahm.
Aber Eier is Mau,trotz Gemüse/Obst Sparprogramm,und seit 3 Tagen Ohne Brot,10 bei 27 Hühnern :(
Aber sind ja 13 Neue Junghennen,die müßen sich wohl erstmal entwickeln,also abwarten.
-
:resp :laola :prost :dance
-
Danke auch Arne :)
Hier Töchterchen mit Ihrem Sperber:
http://www.huehnerjan.de/Tochtermithuhn.JPG
-
Das mit den Eiern kommt noch. Meist geben die Profizüchter die Hennen mit 18 Wochen ab. Viel zu früh für Eier, erzählt wird Dir meist sie seien 21 Wochen. Bedenke die Umstallung beim Verkäufer, dann die Umstellung zu Dir nach Hause. Die fangen sich nach 14 Tagen und dann sind sie auch richtig Legereif.
Hybriden legen schon, geh wenn Du gefrustet bist in den Supermarkt, schaue Dir die Eier dort an und sage Dir ins Innere, dass die Regale ohne Hybrideier leer wären, oder aber die Eier erheblich teurer.
Thomas
-
Nein,ich bin überhaupt nicht gefrustet oder sauer,ich hab die ja gerade mal 8 Tage,die sind noch Blutjung,wie ich hir gelernt hab,das Gesicht is noch nichtmal Rot,sondern noch Frisch Grau.
Ich rechne Ende des Monats,bis Anfang Sept mit Eiersegen,und wenn nich,is auch nich Tragisch.
10 am Tag brauch ich,10 am Tag hab ich alles darüber is Toll :)
-
:gross
Wauuu, Du hast die Vorschläge der Forumsteilnehmer ja optimal umgesetzt!
Ist ja jetzt ein richtiges Schmuckkästchen geworden!
Gefällt mir
Gruß
Hühnerknecht
-
tach jan.. die stangensitze sind klasse geworden. der etwas breitere abstand bringt schon etwas mehr platz dazwischen und die huehner schaffen es auch zur genächsten, ist reine eingewöhnung. sagst uns mal die tage wie sie die eckigen stangen annehmen, und was deiner meinung nach besser ist, rund oder eckig ! die tiere brauchen auch einige wochen bis sie sich an die ungewohnte umgebung angepasst haben und wieder normal eier legen, sofern sie das vorher schon getan haben :-) wenn sie im gesicht noch so grau sind (je nach rasse natürlich) brauchen sie auch noch einige zeit bis sie "legereif" sind. wuensch dir noch viel spass in deinem "neuen" stall. viele grüsse. andrea
-
Hallo Andrea :)
Eindeutig Eckig,das kann ich schon nach 2 Tagen sagen,meine Hühnchen gehen anscheind sehr gerne auf Ihre Neuen Stangen:)
ABER die Fetten Bohlen,die Du neulichs empfohlen hast,Normale Dachlatten sind zu schmal und wackelig.
Ja Eier is sehr Mau,die müßen sich aber auch erstmal an die 6 neuen Nester gewöhnen,die meisten Eier lagen ganz Rechts,und in der Mitte,der Rest war Leer...LOL
Brauche unbedingt wieder Gipseier.
Ja,alle 14 Neuen Hühnchen von letzter Woche sind noch Grau im Gesicht.
Ach,ich glaub eine Junghenne hat Schnupfen,jedenfalls hat Sie geniesst(öfters)und Ihre Beiden Jungen Schwestern nehmen Sie inne Mitte,zum warmkuscheln anscheind,die 3 saassen fast den ganzen Tag im Stall,sah richtig süss aus.Aber Nase is Trocken,soweit ich das sehen und fühlen konnte,machte aber immer Gur Gur Gur ganz Merkwürdig,aber sonst isse fit,läuft gut rum und Frisst.
Muß ich da was machen,und wenn was?