-
Hallo Jenny,
meine henne ist eine Grünlegerin.
Der Stall ist ein Hasenstall, den ich im Sonderangebot erstanden habe. Allerdings ist die kleine Familie heute in ein anderes Quartier umgezogen. In den Hasenstall werde ich die Wyandotte mit ihren Eiern umsetzen. Die Dumme bunkert nämlich immer die Eier von den anderen Hennen und damit ist sie dann völlig überfordert.
-
@ Acer hm... ich habe auch 3 Hennen die sehen aus wie deine nur haben die so graue beine... und Türkiesfarbene Ohrläppchen... sind Zwerghühner.. und legen kleine aber braune eier... weiß leider nicht was das für welche sind ..hab die aus ner schlechten Haltung geholt.... (22 Hühner auch ca. 16 qm³ und nur ein unterstand... sahen die aus...)
Naja man sagte auch schon es seien Phönixhühner.. kann da sein???
LG jenny
-
Hallo Jenny,
ich sehe gerade, dass ich deine Frage übersehen habe. Leider weiß ich nicht, was in meiner Henne drinsteckt. Ich habe sie mit einer Schwester, die dem Fuchs zum Opfer gefallen ist, in Eckenhagen gekauft. Die Schwester sah ähnlich aus, hatte aber einen Schopf.
Phönix sehen mit Sicherheit ganz anders aus.
-
Bei mir war der Marder zu besuch und hat 1 ei (von einer Glucke angeknabbert)
Dieses war aber ein sehr entwickeltes ei küken schon aktiv...(drehen,wackeln und schnabel und beinchen bewegen)
Den Marder hatte ich auf frischer tat ertappt.so konnte ich es vorm gefressenwerden öffnen...
Aber es befindet sich im geöffneten ei.Habe es notdürftig mit wachs geschlossen und eine Folie drauf.
Durch die Folie sieht man das es noch am leben ist.öffnet das auge und spielt mit den zehen.
so ist es schon seit heute morgen.
Was soll ich mit dem küken machen?
LG
-
entschuldigung nicht öffnen sondern retten