Wr werden warscheinlich am Wochenende schlachten wenn nix dazwischen kommt.
Dann kommen:
3 Puter
2 Schlotterkamm Hähne
3 Lachs Hennen
vielleicht 2 Warzenenten
und
4 Seidenhähnchen
unters Messer
Druckbare Version
Wr werden warscheinlich am Wochenende schlachten wenn nix dazwischen kommt.
Dann kommen:
3 Puter
2 Schlotterkamm Hähne
3 Lachs Hennen
vielleicht 2 Warzenenten
und
4 Seidenhähnchen
unters Messer
Hallo lolo,
derjenige der schlachtet bei mir, ist vollkommen ok.
Eben aus diesem Grunde fing der an zu schlachten.
Die Waschmaschine wird mit Wasser gefüllt. Thermometer rein.
Eine große Plane wird auf den Boden gelegt und das Gerät mit den Trichtern
darauf gestellt. Ein Messer zwischen den Trichtern auf das Holzteil gelegt.
Die Tiere sind in der Voliere und können nicht sehen, wo das schlachten statt findet, auch nichts hören. Die Hacken sind an einem Holzbrett schon bereit.
Die Tiere werden betäubt. Du kannst sie ordentlich betäuben mit einem Schlag
an den Kopf - sie sind bewußtlos sofort. Du kannst sie auch mit Äther betäuben wie bei einer Narkose, ginge auch. AUf alle Fälle müssen sie bewußtlos sein und dass human. So ist es bei mir.
Danach muss das Blut raus und sie kommen in den Trichter - das ist völlig in
Ordnung denke ich.
Wenn sie ausgeblutet sind, kommen sie sofort ins Wasser für eine bestimmte Zeit. Danach ist die Rupfmaschine dran - übrigens gibt es Rupfmaschinen mit Licht - oder Kraftstrom.
Ja - wenn sie gerupft sind, werden sie an einem Haken aufgehängt.
Und das alles geht völlig ok ab in meinen Augen. Die Tiere spüren nichts
da bewußtlos.
Ich habe schon ganz schlimme Dinge gesehen, nene... und genau aus diesem Grunde schlachtet derjenige bei uns auch. Er sagt, ich zieh die Tiere groß und dann kommt einer daher der nicht schlachten kann, das will ich nie wieder so haben. Übrigens, der bei uns schlachtet, ist Tierheimleiter bei uns in der Blindenanstalt und zuständig für 200 Hybriden. Nebst Enten, Gänsen und Ziegen.
Vielleicht gibt es bei Dir auch so einen, der es aus Passion macht, damit es seinen Tieren beim Abschied auch noch gut geht???
Ganz liebe Grüße
Christiane
p.s. kajosche
die Einstellung von Dir gefällt mir - nur ist Vegetarier ein bißchen zu einseitig
aufgrund der Mangelzustände, die eintreten könnten...
Aber Gartentipps könnte ich gut gebrauchen :) :) :)
holdrio
:laugh :laugh :laugh :laugh wo hast du denn dieses märchen her ???Zitat:
die Einstellung von Dir gefällt mir - nur ist Vegetarier ein bißchen zu einseitig aufgrund der Mangelzustände, die eintreten könnten...
meine frau ist seit 25jahren ich seit 15 jahren vegetarier. unsere kinder 21 und 16 jahre alt haben noch nie fleisch gegessen.
wir alle sind sehr gesund und auch nicht geimpft. beim arzt waren wir mit den kinder max. 5x bis jetzt.
ich selbst war das letzte mal 1992 beim arzt.
wenn das die auswirkungen der mangelernährung sind.......gerne. :laugh :laugh
grüße
Hallo kajosche,
dann achtest Du aber auch auf die sog. Zusatzstoffe, die wichtig sind, um ebend diese Mängel auszugleichen.
Als Kr.schw. habe ich schon viele Patienten gesehen, die diese Zustände ebend hatten, nichts für ungut - also real ;)
ich habe ca. 5 Jahre kein Fleisch gegessen und wenn ich ehrlich bin, ging es mir gesundheitlich nie besser - nix mehr mit Allergien oder so.
Mangel :neee: , nö, nicht mal wenn man nicht Ernährung studiert hat oder sich damit auseinandersetzt...
Ich habe Fleisch einfach sooo gern - leider!
holdrio
@odranoel
nein...da achten wir nicht drauf. nehmen auch keine zusatzmittel oder nahrungsergänzungen.
und ich habe mich nie besonders mit ernährung auseinandergesetzt.
@lolo
ja man fühlt sich einfach wohl und vital. bei mir hat es auch viele viele jahre gedauert bis ich wieder ohne einen stausee im mund an gegrilltem fleisch vorbeigehen konnte.
grüße
@odranoel
haste dir nicht mal kajosche auf dem Foto angeschaut, der ist ganz blaß :-[ :-[ :laugh
...nein, daß war ein Scherz.
Ich habe im Freundeskreis viele Vegetarier, da ist an Mangelerscheinungen nichts erkennbar. Sich vegetarisch zu ernähren führt nicht zu Mangelerscheinungen. Es sei denn, derjenige ernährt sich von schlechten Nahrungsmitteln wie Süssigkeiten, Fertigfood etc. Aber das hat nichts mit Vegetarismus zu tun.
dehöhner
Hallo dehöhner,
wir sind ja aus derselben Branche :)
und wissen, dass es diesen Mangel manchmal (allzuoft) gibt.
Aber wenn nicht, finde ich das toll.
Und so - wie ich Kajosche hier im Forum wahrnehme - denke ich,
lebt er auch bewußt. Das tun nicht viele.
Denn er teilt auch eine Leidenschaft, die ich habe, Heilkräuter und
deren Zubereitung. Daher denke ich, dass er auch Rezepte auf Lager
hat, die damit oder mit ähnlcihem zu tun haben.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, hätte ich ihn schon bombardiert
bzw. mich mit ihm darüber ausgetauscht - habe drei selbstgechriebene Ordner
nur über Heilkunde, da es nicht alle Pflanzen gibt, die beschrieben sind.
Und die Herstellung dergleichen auch.
Aber hatte bis jetzt mit der Schwiegermutter zu tun und Arzt - ach - gehört
nicht hierher.
Machs gut - wir lesen uns bestimmt noch öfter.....
Liebe Grüße
Christiane
p.s. kajosche ist ein fescher Bube, toller Mann auf dem Bild :roll
ähm.... aber meiner ist auch spitze..... :jaaaa: :jaaaa: :jaaaa:
Hallo,
na ich glaube, Ihr meint Veganer wegen der Mangelernährung.
Also Menschen, die nicht mal Honig essen, weils vom Tier stammt. Da kommt es, speziell bei vegan ernährten Kindern, häufiger zu Mangelerscheinungen.
Ohne Fleisch zu leben schadet garnix, ist eher gesund.
Ich hab mal für paar Jahre kein Fleisch gegessen, mir ging es sehr gut. Aber ich konnte meinen inneren Schweinehund nicht auf Dauer überwinden. Und so muß nun so manches Hähnchen geschlachtet werden, weil`s niemand will. Ich find`s besser wie Industriehühner und hab kein Problem damit, es zu essen.
Zum Schlachten hätte ich auch gerne jemanden, der mir diese "Last" abnimmt, denn man hängt ja doch an seinen Tieren. Aber hier gibt es leider keinen "Schlachter" wie bei odranoeL. ....Selbst ist die Frau. ;)
@odranoel
ja, ich denke auch daß genug Menschen mangelernährt sind. Wundert mich aber auch nicht, wenn ich in den Einkaufskörben sehe, was für ein "Schrott" gegessen wird :o
Nicht etwa frisches Gemüse und Obst, nein: Fertiggerichte, gesüßte und aromatisierte Milchprodukte usw.
Und bei alten kranken Menschen ist eine Mangelernährung aus ganz anderen Gründen festzustellen. Problematischer ist hier noch, daß alte Menschen zu wenig trinken (das zu unserer Branche).
Ich habe übrigens auch einige Bücher zur Naturheilkunde und über Heiltees und Kräutern. Interessant ist das, vieles an Naturstoffen hilft auch und ist ein Segen.
Aber es wird auch viel Geld damit gemacht. WEnn ich in den Reformhäusern sehe, was alles helfen soll gegen alle möglichen Leiden :-X. Wir müßten ja vor lauter Vitalität und Gesundheit ständig in die Luft springen :D
Habe da eben auch ein Maß an Skepsis.
dehöhner