Zitat:
Das könnte man so interpretieren, der Verfasser findet es in Ordnung, wenn zur Profitmaximierung an Wiederkäuer Material höchst zweifelhaften tierischen Ursprungs verfüttert werden. Und wenn schliessliche einige Wissenschaftler darauf kommen, dass diese Praxis u.U. unerwünschte, ja verheerende Folgen haben könnte, so ist das übertrieben, und im Grunde ein alltäglicher Vorgamng, der lediglich von den Medien hochgespielt wird.
und das empfinde ich als eine Unterstellung. Auch wenn ich mit provieh selten übereinstimme weiss ich das er sich wirklich für tiergerechte Haltung und Fütterung einsetzt.
Zitat:
Zu subsummieren auf die Formel: BSE, (AIDS) AIO als , in der Vergangenheit x mal dagewesenes, im Grunde "alltägliches" Phänomen, das lediglich völlig übertrieben und verzerrt dargestellt wird, und problemlos vom Menschen beherrscht wertden kann. Kein Grund zur Aufregung.
Deine Ironie ist da fehl am Platz. Es geht um ein ernstes Thema, wenn die Menschen das Vertrauen in die Wissenschaft verlieren sollte man das nicht sarkastisch betrachten. Das die Medien einiges/vieles hochspielen kann man jeden Tag in der BILD-Schlagzeile oder auf privaten TV-Sendern lesen/sehen. Wen wundert es da noch wenn alle Meldungen mit Mißtrauen betrachtet werden? Es ist nun mal schwierig für einen normal gebildeten Menschen zu sehen wo hört die Medienmache auf und fängt die Wahrheit an?