wow sehr geiles foto das von den "kampf"hühnern! :-*
Druckbare Version
wow sehr geiles foto das von den "kampf"hühnern! :-*
..wollte ich auch gerade sagen :)
Oh wie schön ist Panama...äääh....Waldfrau2hausen natürlich. ;D
LG, flo
ich find es toll, wie die Hühner bei dir leben....
Heute und gestern war noch mal sehr tolles Wetter, heute mittag habe ich sogar längere Zeit im T-Shirt draußen sitzen können.
Das Zusammenleben der Hühner klappt immer noch ganz prima, dem Küken geht es sehr gut. Gestern hatte ich schon einiges an Rasen gemäht, wo der neue Auslauf (hoffentlich) bald sein soll, heute habe ich dann schon mal die Zaunpfosten gesteckt. Mehr kann ich nicht machen, ohne nachher die Dacharbeiten zu behindern, aber man sieht schon ungefähr, wie es werden soll. Zum Nachbarzaun habe ich einen Meter Platz gelassen, damit man da noch ordentlich sauber halten kann. Der Zaun wird der gleiche wie das kleinere Gehege: weiße Zaunpfosten zum Reintreten, und daran das Boddington-Kunstoffnetz mit ca. 2*2 cm Maschenweite. Richtige Zaunpfähle sind bei meinem Grundstück eine Baustelle für sich, manchmal muß man selbst bei diesen Pfählen minutenlang suchen, ehe man eine Stelle findet, wo der Pfahl mit den 20cm-Spitzen rein geht. Nun habe ich ja schon über ein Jahr lang diesen Zaun, und er ist prima.
... hmmm ... liebe Waldrau ... warum "verschandelst" Du Dir Deinen schönen Garten und die perfekt gemachten Stallungen mit einem Wirrwarr an Zäunen? ... ich würde an Deiner Stelle den vorhandenen Zaun, der Dein Grundstück abgrenzt mit einbeziehen ... Du könntest ja am Zaun entlang unterschiedliches Gebüsch pflanzen, z.B. diverse Beerensträucher, Eiben, usw. ... dann hätten Deine Hühner auch eine Möglichkeit unter Büschen herumzulungern ... wäre das eine Anregung? ...
ich würde mehrere feste wechselausläufe vorschlagen. habe ich zwar selbst nicht, aber ich habe ja auch nicht so viele hühner, sondern nur 5 freilebende.
für die gänse habe ich 2 ganze und 2 halbe wechselausläufe, wobei der eine noch nicht richtig eingezäunt ist und das sieht auch etwas unschön aus...
Nene, das bleibt so, habe den Zaun da und Netz zum Übernetzen. Die inneren 2 Ausläufe kommen natürlich weg, dann sieht es nicht mehr so albern aus. Dann dürften es so 150qm sein, und soviel brauchen die Hühns ja auch. Wenn ich die Nachbarzäune einbeziehen wollte, müßte ich trotzdem noch was vor machen. Ich möchte ja einen kükendichten Zaun haben, damit alles zusammen laufen kann. Und dann kann ich den Zaun nicht mehr sauber halten, wenn ich von außen nicht dran komme. Für Wechselausläufe reicht mein Grundstück nicht aus (847qm in dreieckiger Form und hügelig). Aber da ich 3 Auslaufklappen habe, kann ich bei Bedarf Teile umzäunen und nachsäen.
Büsche werden hoffentlich wachsen, es stehen 6 Stück im Auslauf, außerdem kommt auch Hartriegel von alleine.
Piepsi ist heute 5 Wochen alt. Hier ist er beim Frühstück (bevor die Großen um 9.00 Uhr rauskommen bekommt er noch mal Kükenspeise: Brennessel, Ei, Möhre).
http://www.youtube.com/watch?v=zOrGDrXAq5U
Einfach nur niedlich!!