Hast du einen Hahn?
Druckbare Version
Hast du einen Hahn?
Karina - dann viel Glück und Erfolg ! Der Brutwille ist ja deutlich hörbar vorhanden :D
Ist nicht schlimm, wenn das Huhn ein wenig meckert. Und viel Spaß bei deiner ersten Brut. Das ist etwas ganz besonderes, wenn man sowas das erste Mal erleben darf.
Dorinta, ja ich habe sogar zwei. Einen davon hab ich schon mal treten sehen. Aber ich hab keine Eier weil sie das einzige Huhn war was schon gelegt hatte. Und die sind schon gegessen.
Ich würde die Eier trotzdem direkt gegen Kunsteier tauschen
Das mache ich morgen früh gleich. Heute haben eben die Hampshire Hennen was dazu gelegt aber das sind ja große Eier unter dem kleinen Hühnchen.
Mir gehts da weniger drum ob groß oder klein, aber du hast da sonst evtl. angebrütete Eier wenn schon von gestern welche sind.
Nur mal so zur Info.. Bereits nach wenigen Stunden Bebrütung, beginnen die späteren Herzzellen zu zucken, zu pumpen (mir ist der korrekte Begriff entfallen).
Gestern Vormittag muss das erste Küken geschlüpft sein (hörte was piepsen), ab wann darf ich nachsehen? Halt‘s jetzt dann nimmer aus!!! Falls ich jetzt dann mal irgendwann ‚stören‘ darf, muss ich dann evtuelle leere Eischalen entfernen? Und heißt mal nachschauen, dass ich Herta mal kurz (1 Sekunde) „hochlupfen“ kann?
Alles gut, Karina! Das habe ich wohl falsch gelesen/verstanden.