Bärbel, mir ging es mal mit apfelsaft so, da stand auch vegan drauf, hatte mich darüber amüsiert und wurde dann auch aufgeklärt!
Im HüFo lernt man immer noch dazu:jaaaa:
Druckbare Version
Bärbel, mir ging es mal mit apfelsaft so, da stand auch vegan drauf, hatte mich darüber amüsiert und wurde dann auch aufgeklärt!
Im HüFo lernt man immer noch dazu:jaaaa:
So ist es! HüFo bildet! :D
Wobei ich es mir beim Apfelsaft noch weniger vorstellen kann. Der naturtrübe schmeckt doch super!
Dazu passt der Spruch, den neulich jemand im Status hatte "Veganen Rotwein im Regal gesehen. Überlege nun die ganze Zeit, welche Tiere ich seit Jahren saufe" :laugh
(Keine Wertung meinerseits, bevorzuge selbst vegane Lebensmittel... Aber lustig fand ich den Spruch)
Der Spruch ist klasse!:laugh
Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, aber ich esse häufig fleischlos.
Das ist gut!
Dieser Tage war in einem Faden Golddott Hennenkorn pur erwähnt. Das finde ich leider nicht mehr...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und weiss evtl. auch, wo man das kaufen/bestellen kann?
Ich finde es nirgends im Handel, habe früher oft Glückslegekorn gefüttert, war zufrieden und würde es gerne wieder füttern.
Danke!
Das hört sich nach Raiffeisen an… aber hab es lange nicht gelesen. Kann das wer bestätigen/widerlegen?
Die Raiffeisen Märkte haben schon vor einiger Zeit von ihrer Eigenmarke auf Golddott umgestellt und müsste daher auch dort zu finden sein, ansonsten können sie es bestimmt auch nachbestellen sofern nicht auf Lager. Ich würde einfach mal dort anrufen.
Ich füttere von Golddott das Hennenkorn Pur, das hieß vor kurzem noch Glückslegekorn.
Ist ein Ergänzungsfutter mit 19% Rohprotein.
Ich kann es in unserer Raiffeisen bestellen, aber meistens haben sie es vorrätig.
Ich füttere es auch an meine Wachteln die mit ihren 2,5 Jahren immer noch gut legen, mit einer tollen Schalenqualität.
Dazu füttere ich eine Mischung aus Getreide und Großsittichfutter.
Zusätzlich haben Sie noch unendlichen Auslauf.
Danke!
Ja, das ist von Raiffeisen, ist aber bei Raiffeisen online oder bei Golddott nicht zu finden??
Ich habe das Glückslegekorn auch als Ergänzer (was es ja war) mit eigener Körner-Mischung und natürlich Auslauf gefüttert und war zufrieden.
Vielleicht finde ich das Hennenkorn pur online noch und frage auch mal bei unserem Markt nach, da bin ich häufig.
Das Glückslegekorn hatten die vor längerer Zeit aus ihrem Programm genommen, weil: " Wir habe ja keine GVO freie Körnermischung, da wird das Glückslegekorn nicht gekauft" ?? Naja. Habe ich halt online gekauft.
Aktuell während einer Umbauphase waren sie sehr schlecht sortiert, aber nun haben sie mehr Platz.
Jetzt nochmal fragen kostet ja nicht.
@Wolfswinkel: Du kaufst es vor Ort, nicht online, oder?
Hier heißt das jetzt Golddott Legefutter vital Hennenkorn.
Es hieß hier im Markt noch nie Glückslegekorn.
Ich komm von Mo-Fr durch den Ort mit dem Raiffeisen. Ist halt praktisch da immer mal nen Sack der grad benötigt wird mitzunehmen und die Preise sind ja auch wieder bissl runtergegangen.
Ich kaufe regelmässig das Hennenkorn, das Hennenmehl, die Zusatzkörner, ggf. Kükenstarter.