AmaXon?
Druckbare Version
AmaXon?
Ebay hat die auch. Ich würde da aber eher den Tierarzt meines Vertrauens fragen. Der hat ja meistens mehrere und kann sie vielleicht zum Einkaufspreis abgeben. Oder in einer Humanmedizinischen Chirurgischen Praxis, die auch kleinere OPs machen.
Bei Amazon hab ich geschaut, die verlangen Versandkosten, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Ich habe einen Anbieter gefunden und zwar Fruugo. Der hat humane Preise und auch die Versandkosten sind im Rahmen. Nun bin ich aber doch wieder davon abgekommen, dieses Hautklammergerät nützt mir alleine ja auch nichts. Ich bräuchte ja auch ein Narkosemittel, zumindest zur örtlichen Betäubung. Da frag ich mal in der Apotheke, ob so etwas frei verkäuflich ist, z. Bsp. Lidocain.
Ich danke euch!
Seltsam,seltsam, ich hatte ja auch bei Amazon geschaut und eben auch nach den Versandkosten nach Ö, die waren im Rahmen, also 3,99 Euro, das soll einer verstehen.
Aber gut, daß Du was gefunden hast, was Du nicht alles machst und kannst, ich bin immer wieder geflasht :laugh.
Meine Tierärztin ist "schuld"! ;D Letzens hat sie hier bei mir einen Igel genäht und alles genau erklärt, wie dieser oder jener Knoten heißt usw. Dann meinte sie, ich könnte mir doch so ein Hautklammergerät anschaffen. :laugh
Schau mal hier:
https://up.picr.de/46097099jy.png
Das ist aber nur ein "Einmalgerät", richtig? D.h. wenn die 35 Klammern verbraucht sind muss ein neues her?
???
Andere Frage: Hast Du nicht jemanden in D, der das an seine Adresse bestellen und dann per DHL oder so an Dich schicken könnte?
Oder wäre das genauso teuer?
Ja, das ist ein Einmalgerät. Sollte/darf man nicht öfter verwenden, weil es dann nicht mehr steril ist. Es gibt Geräte, die kann man nach Gebrauch sterilisieren, aber die sind mir zu teuer. Ich hoffe ja doch, dass ich so ein Ding nie, nie brauche.
Na, so wichtig ist es ja auch wieder nicht, muss halt die Tierärztin bei "Nacht und Nebel" kommen. Ihr Pech, dass sie im Nachbarort wohnt. :D
Ich könnte sowas schon bei nächster Gelegenheit mitbestellen, und es, wiederum bei nächster Gelegenheit, irgendwem über die Grenze mitgeben, dann würden nur die Versandkosten innerhalb Österreichs anfallen, weil amazon ja innerhalb Deutschlands kostenlosen Versand anbietet. Ich schätze mal, als Päckchen so um die 5 Euro??
Nachteil: Es könnte eine Weile dauern, bis es bei Dir ankommt, weil die Besuche von und nach Österreich nur sporadisch stattfinden. Extra über die Grenze fahren nur um ein Packerl aufzugeben, würd ich machen, wenns wirklich dringend wäre. Es sind halt einfach doch 40 km zu fahren.
Oh, das ist ganz lieb von dir, sil! :freundIch würde mich ggf. melden.
Also… Lidocain ist mir doch schon mal freiverkäuflich begegnet:
Hatte in der DM-App einen Rabattgutschein für eine „Zahnungshilfe“ und wollte mal wissen, was das denn sein sollte…
https://www.dm.de/dentinox-dentinox-...p41029671.html
Also… ich war entsetzt, als ich das gelesen habe! Frei verkäuflich, den Beipackzettel, wo steht, wie viel und wie oft maximal liest doch eh keiner und irgendwer wird bestimmt die „Zahnungshilfe“ nach dem Maß „viel hilft viel“ anzuwenden wissen… naja, für mich ist diese Zahnungshilfe definitiv nichts, aber es ist frei verkäufliches Lidocain drin. Wenn die anderen Zutaten passen… wenn nicht, dann findest du vielleicht etwas vergleichbares mit leicht anderer Zusammensetzung