das sagst du was!!! habe soeben auch die sächsische pedition unterschrieben.
Druckbare Version
das sagst du was!!! habe soeben auch die sächsische pedition unterschrieben.
Post kam in Bochum auch. Auch hier ist man verpflichtet sich selbst zu informieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....so blöd das auch klingt. Ich wünschte dieser Spuk wäre endlich vorbei.
Klasse finde ich Toll. Einer für Alle , Alle für Einen.
Hier in meiner Gegend proben zur Zeit etliche Halter und auch Züchter den leisen Wiederstand und lassen ihre Tiere raus wie immer. Unser Amt hat wohl besseres zu tun als alle zu kontrollieren. Mal sehen wie lang das noch gut geht.
Ich kann mir das nicht leisten und sehe es als eher kontraproduktiv entgegen der Offiziellen Bemühungen gegen die Aufstallpflicht.
Wie seht Ihr das ?
Der einzige Grund die Stallpflicht zu befolgen ist die Tatsache dass ich meine Hühner nicht opfern möchte. Wer weiss ob das Amt einem einen Strick daraus dreht. Gefährden würde man ja sonst niemanden.
Ich stehe namentlich auf der AVF-HP und werde deswegen alle AUflagen befolgen - ich habe mich dafür entschieden: ich gehe mit "raus"an die Öffentlichkeit, um auch für "unsere Jungs" in den Vereinen zu sprechen, die mir sagen: "I dääd ja scho ebbes schreiba, aber i kohs halt ed ond drau mir ed!" - genau.
Also mach ich das - mit allen Folgen, weil ich wegducken hasse.
Einer für alle - alle für einen (denn die stärken mcih dafür im Hintergrund und wissen das zu schätzen!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe_H5N1Zitat:
Die Fachzeitschrift New Scientist wies in ihrer Ausgabe vom 18. Februar 2006 darauf hin, dass alle Ausbrüche in Europa und Afrika „bisher in der Nähe der Überwinterungsplätze von Enten, die den Sommer in Sibirien verbringen“, gelegen hätten. Am 13. Mai 2006 wurde in New Scientist am Beispiel der Spießenten aufgezeigt, dass aufgrund überlappender Siedlungsgebiete von Teilpopulationen die Ost-West-Ausbreitung von A/H5N1 und aufgrund von Nord-Süd-Wanderungen die Ausbreitung von Sibirien in den Nahen Osten und nach Afrika erklärt werden könne.
Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UNO (FAO) teilte andererseits bereits im November 2005 mit, dass auch nach umfangreichen Tests in den betroffenen Ländern unter den klinisch unauffälligen Zugvögeln keine A/H5N1-Viren nachweisbar gewesen seien. Alle weltweit positiv getesteten Wildvögel seien tot und überwiegend in der Nähe von Geflügelfarmen gefunden worden. Auch unter 11.000 in den Jahren 2006 und 2007 in 19 Ländern Osteuropas, des Nahen Osten und Afrikas überprüften Wildvögeln war kein einziges H5N1-infiziertes Individuum.
Eine Gruppe von US-Ornithologen hatte im Fachblatt Science bereits 2006 mitgeteilt, dass Japan seit 2004 frei von A/H5N1 geblieben sei, nachdem das Land strenge Kontrollen bei Geflügelimporten eingeführt habe. Japan liege aber im Gebiet von Vogelzügen aus Südchina und anderen Gebieten mit wiederholten H5N1-Ausbrüchen. Auch diese Ornithologen schlossen daraus, dass als Ursache für die H5N1-Ausbreitung sehr wohl auch Geflügeltransporte, kontaminierte Transportbehältnisse und infektiöser Abfall infrage kommen könnten. Erst 2007 kam es in Japan erneut zu einem kurzzeitigen H5N1-Ausbruch.
Auf allen Kontinenten kommt es seit dem nachfolgend geschilderten, erstmaligen Auftreten auch heute noch zu gelegentlichen, teils sogar gehäuften Ausbrüchen.
Verbreitung der Influenza A H5N1 bei Tieren vom 01.01. 2016 - 13.10.2016
http://www.crm.de/infodienst/vogelgr...5N1_aerzte.htmZitat:
Bangladesh, Burkina Faso, China, Côte d'Ivoire, Frankreich, Ghana, Indien, Irak, Kambodscha, Kamerun, Libanon, Myanmar, Niger, Nigeria, Palästinensische Gebiete, Togo und Vietnam
Seit 2003 wird wegen einer H5N1 Pandemie gewarnt!
H5N1 Wo bleibst Du? Bitte melde Dich!
Ja so sehe ich das auch aber auch die Kosten der Bußgelder vom Amt.Meine Tiere tun mir jeden Tag mehr leid und das muss man auch ertragen können.
Mal eine Frage.... die Medien werden ja zusehends kritischer.
Der WDR-Beitrag war schon echt der Knaller. Das FLI sagte dazu nichts. WAS macht denn Metti, das FLI und das BUndesamt, wenn sich raussellt, dass die eben die ganze Zeit nur dem Motto "Warum leckt sich der HUnd die Eier? Weil er es KANN!" gefolgt sind?
Damit wäre doch das gesamte Renommee des INstituts infrage gestellt, alle UNtersuchungen etc.
Denn das Ganze wird ja nicht wahrer dadurch, dass man es dauernd wiederholt "MImimimi, die WIldvögel waren es!"
Wird Metti dann zu Tönnies und Wesjohann auf die Sonnenbank geschickt?