Zitat von
metasequoia55
habe antwort vom lv sachsen-anhalt bekommen. prinzipiell sieht man den sinn der stallpflicht und den lobbyismus bez. der geflügelkonzerne genau so wie unser aktionsbündnis. der 1. vorsitzende teilte mir mit, dass der lv in dieser sache den bundesvorstand unterstützt, der an diesem problem auf höherer ebene arbeitet. außerdem wurde ich auf die gewählten strukturen aufmerksam gemacht...man könne in so einer sache eben keinen alleingang unternehmen. weiß nicht, ob die mich falsch verstanden haben :kein es wäre uns ja schon mit einer verlinkung geholfen gewesen.
immerhin gestanden mir der vorsitzende, sowie der schriftführer, von denen ich beiden ein antwortschreiben bekommen habe in diesem, dass sie die verordnung zur stallpflicht nach "ihren gesetzen umsetzen würden", zum wohle der tiere. na immerhin verständnis.
ich habe nochmal zurück geschrieben und darum gebeten, die möglichkeit einer verlinkung nochmal zu prüfen, zumal sich die ziele des AVF im wesentlichen nicht von der interessenlage des lv unterscheiden.
nun kann man nur schauen, was da kommt.