-
Viele Büsche pflanzen und provisorische Unterschlüpfe bauen schafft auch ein wenig Sicherheit. Die ersten 4 Wochen würde ich die Kleinen auf jeden Fall im gesicherten Bereich halten. Der beste Schutz besteht allerdings in " bösen " ( erfahrenen ) Glucken und einem ebensolchem Hahn. Am besten Mehrzahl.
-
Büsche haben wir genug. Aber auf der Freien Fläche müsste noch was hin
-
Also, heute früh war ich den Krähen sehr dankbar. Sie haben die Hühner mit einem mords Gezeter am Zaun auf den Fuchs aufmerksam gemacht.
Sie sind zwar Schmarotzer, passen aber auch auf. Und sie gehen auf Greifvögekl los
-
Ich brauche euch mal:)
Ich muss einen Brief an die Schule verfassen muss/möchte/will mir aber dieses "Sehr geehrte...", sparen, weil die Dame nicht sehr geehrt ist und ein einfaches Hallo ist mir auch zu viel.
Was könnte ich denn Anstelle schreiben?
Retorisch seid ihr ja unschlagbar :jaaaa:
-
Ganz oft wird: Guten Tag ... geschrieben.
-
Wenn ich keine "nette" Anrede verwenden möchte, würde ich einfach nur "Frau XY, ..." schreiben.
-
Ich finde ja besonders freundlich zu sein, wenn ich mein Gegenüber eigentlich besonders doof finde, immer sehr nett. Ich weiß, dass ich es ironisch meine, dass Gegenüber aber nicht. :teuf1
Wenn das nicht so Deins ist, dann schreib doch einfach nur:
"Frau Musterin,
blablabla bladiblub blabla."
Nicht stillos, sachlich, ohne falsche Höflichkeit.
edith: Blindenhuhn war schneller.
-
Allerwerteste Frau ...
:teuf1
-
An das hierfür zuständige Schulpersonal:
(Bei hierfür eventuell genaueres), falls es ein Brief an mehrere Personen [Ersatz für sehr geehrte Damen und Herren] ist?
Also zum Beispiel
An die Schulleitung,
Bla bla
oder
Der Klassenleitung der 8f:
Blubb blubb
Aber eigentlich ist die freundliche Variante meistens etwas klüger 😉
-
Da ist in meiner Version nicht mal der Name drin - geht aber so auch für eine Person