Kleinanzeigen geht davon aus das man das mit einer Person persönlich teilt.
Druckbare Version
Kleinanzeigen geht davon aus das man das mit einer Person persönlich teilt.
Ich frage mich, warum darf bei einer Legenot das feststeckende Ei nicht zerbrochen werden? Es wäre dann doch kleiner und würder leichter abgehen? Wegen der Verletzungsgefahr durch die Schale???
(Die Frage hab ich mir grad gestern wieder gestellt, als die kleine Aruacana sehr ruhig wurde und ich davor immer Angst habe - letztenendes hat sie ein Windei gelegt und danach war wieder gut).
Kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.Das überlebt das Huhn nicht.Besser im ganzen raus,dann ist die Übelebenschace größer.Die Reste bekommst nicht raus.
Guten Abend,
Bei uns lauern die Krähen auf die Küken. Ab welcher Größe kann ich die Jungtiere frei laufen lassen? Sie sind jetzt fast 6 Wochen alt. Ohne Netz wären wahrscheinlich alle weg
Eines unserer Hühner hat am Schwanz kaum noch Federn, beziehungsweise drum herum, links und rechts. Woran kann das liegen?
Wir wissen, dass diese Henne die Rang niedrigste ist und ab und zu gepickt wird. Daher haben wir ein natürliches Anti-Pikspray verwendet. Die Federn werden jedoch nicht wieder mehr. Daraus schließen wir, dass es eventuell nicht daran liegen kann, da auch die Beobachtungen zeigen, dass das Pekel nicht so schlimm ist.
Rasse: Plymouth Rock
Wachsen die Federn nicht erst nach der nächsten Mauser wieder nach?
Hallo und Willkommen,
wie alt, wann das letzte Mal gemausert?
Parasiten ausgeschlossen?
Mal so, mal so. Bei manchen wachsen sie sofort, bei anderen erst bei der nächsten Mauser.
Nackige Pöppese kommen immer wieder mal vor. Das muss nicht nur vom Picken kommen. Hier hatte das schon öfter mal die ein oder andere Henne (vorallem die Hybriden). Es waren keine Krankheitsanzeichen oder Parasiten feststellbar und irgendwann kamen die Federn wieder. Ich mach mir da mittlerweile keine Sorgen mehr, wenn ansonsten alles OK ist.
Zu Krähen kann ich nichts sagen. Hier wartet eine Katze auf eine freie Kükenmahlzeit und der Habicht hat auch nichts gegen einen Snack, der klein genug ist um mitgenommen zu werden. Deswegen bleiben meine Küken manchmal bis zum Alter von etwa 12 Wochen im gesicherten Bereich. Sechs Wochen sind eigentlich das Minimum, aber es hängt auch davon ab, wie fit und instinktsicher die Küken sind. Je älter sie werden, desto weniger unbedarft gehen sie auch durchs leben. Sie werden nicht nur größer und damit eine weniger leichte Beute, sie werden auch wachsamer und flinker. Eine fixe Altersangabe zu machen, ab wann die Küken vor den Krähen sicher sind, traue ich mich nicht.
Ja, ist echt schwierig . Den kompletten Auslauf zu übernetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Zumal nirgends Pfosten gesetzt werden können.
Da sie gut auf die Warnrufe des Hahns reagieren, sobald die schwarzen Teufel auftauchen, habe ich es jetzt gewagt. Auch weil das Gehege für die ganz kleinen Küken dienen soll.