Ich warte noch auf Freischaltung meiner Anmeldung..aber dann :)
@Lisa 1a!
Druckbare Version
lisa, ich weiß nicht ob du das schreiben schon abgeschickr hast, aber wenn noch geht würde ich eine klitzkleine änderung vornehmen: statt...Ferner müssen wir Biosicherheitsmaßnahmen durchführen, wie sie normalerweise nur in der Geflügelindustrie Vorschrift sind – obwohl es dort immer wieder zu Ausbrüchen der Krankheit kommt.
vielleicht lieber....Ferner müssen wir Biosicherheitsmaßnahmen durchführen, wie sie normalerweise nur in der Geflügelindustrie Vorschrift sind – und trotzdem kommt es dort immer wieder zu Ausbrüchen der Krankheit.
@Lisa das ist spitze :)
@ Vamperl - das ist ja ein gigantisch guter Beitrag auf der verlinkten Seite.....
Ist schon weg - aber ich denke, die werden mich schon verstehen ;)
Die haben Glück - ich kann auch Standardsprache ..... nicht unbedingt üblich hier in unserem Teil der Hinnerpalz ....
wenn isch das ganze Zeisch in Brigger Pälzisch abgeloss hätt .... dann hädde die Nix verstann - awwer gor nix :laugh
nichts desto trotz, saugut formuliert, lisa
Ob man DIESE Redaktion (Puten-/Schweineskandal) nochmal kriegen kann?
http://daserste.ndr.de/panorama/arch...schutz248.html
Ich bin nur so müde schon...
Dadrin ist ein vielleicht interessanter Adressat für weitere Briefe: Veterinärwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Matthias Gauly von der Universität Bozen. Er ist Mitglied im Agrarbeirat der Bundesregierung.
Ich musste heulen, als am Ende, nach der ernüchternden Untersuchung der Fleischteile im Labor, der Fuzzi der EU zu Wort kam und meinte, man könne nicht ..., aber man diskutiere....
Unglaublich!
Wiesenhof sponsort eine Art Schule, wo die Kinder lernen, Geflügel zu züchten, um dann nicht anstinken zu können mit ihren 10$ cost-price Hühnern gegen den Export !!! von Wiesenhof !!!! von Schlachtabfällen!
Meine Hunde bekommen besseres Essen!
Und wir, der Deutsche Michel, wir cofinanzieren das, denn die Spenden kann Wiesenhof auch noch absetzen
Und wir, der Deutsche Michel, zahlt dafür, weil der Schund, den sie hier verkaufen -- unfressbar
Die Hähnchen-Brust-Filets schnurren in der Pfanne zusammen, wenn das extra eingespritzte Wasser verdampft
Die Brütereien, Mästereien und Schlachthöfe sind die grössten Krankheitserzeuger weit und breit, verteilen Ihr Gefahrgut grosszügig über die Landschaft und kassieren nebenbei noch Agrar-Hilfe, damit dir Huehner richtig billig sind.
Mir fallen dazu nur Worte ein, die hier glaube ich keiner lesen will
Es fällt mir schwer, sie nicht zu schreiben
Wenn mir was zu den Ausbrüchen in Nigeria unter die Nägel kommt, lass ich es Euch wissen.
Maßgebliche Zugvögel von hier nach/ über Nigeria wären an relevantem eigentlich nur die Störche. Die fliegen aber schon im August los und waren lange da unten bzw. im (bislang befallsfreien) Spanien, als der Zauber hier losging.Zitat:
@Okina Wie sieht´s denn das aus mit Vogelzug und Nigeria? Könnte mir vorstellen, dass erkrankte Tiere bei den dort vorherrschenden Temperaturen vielleicht gar nicht ankommen. Zumindest das AI-Virus selbst sollte da doch gewisse Überlebensschwierigkeiten haben. Vielleicht gibt es da einen Angreifpunkt, dass das Virus eigentlich nur gut gekühlt (***) dort eingetroffen sein kann.
Ansonsten ziehen nur jede Menge Singvögel, teils auch Greife, nach und über Nigeria, die sind aber seit spätestens Ende September/ Mitte Oktober auch alle weg.
Kann daher nicht von Zugvögeln (im klassischen Sinne) stammen, ich denke auch, dass für einen infizierten Vogel der Saharaüberflug zu strapaziös wäre- das kann man an und für sich also abhaken.
Das Virus wird aller Wahrscheinlichkeit nach sehr gut gekühlt angekommen sein- oder aber lebend in tschiepender Form...