@Berhard64:
Ach was, hier die Züchterliste nach Regionen und viel Erfolg :)
http://marans.eu/files/list1105.pdf
LG Hühnerling
Druckbare Version
@Berhard64:
Ach was, hier die Züchterliste nach Regionen und viel Erfolg :)
http://marans.eu/files/list1105.pdf
LG Hühnerling
Danke!! Also hast du die Eier nicht von einem deutschen Mitglied auf der Liste, sondern aus Frankreich?!
Das Telefonat würde bei mir echt lustig werden :laugh
Na ja, Bruteier geht für uns momentan eh nicht. Wir haben keine Brutmaschine und trauen uns auch nicht so wirklich an die Thematik! Es ist zwar schade, weil man auch "spezielle" Rassen so besser bekommen kann, aber was macht ihr alle dann mit den ganzen Hähnen?!
Was wir mit den ganzen Hähnen machen??? ESSEN.
Ja - liebes Hühnerling, das ist mal ne tolle Batterie! Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Traxxas sammelt schon für meine 10 Schokos...
und da hätt ich auch ein schönes Ei von Deinen Enkeln:
....das werden dann wohl die teuersten Brathähnchen der Welt :p
Wohl wahr! Aber bei Rassen, wo nicht viel dran ist, die ich aber trotzdem gerne hätte und dann habe ich ´ne schlechte Schlupfquote und dann auch noch viele Hähne.....! Schwierig, schwierig, wenn man gerne von jeder Rasse, die einem gefällt 3-4 Tiere bzw. Hennen hätte. Wir sind halt eine schwieriger Fall! Eine bunte Truppe ist irgendwie nicht ganz einfach zusammenzustellen...
Wir haben uns eine bunte Truppe erbrütet und werden einige davon noch verkaufen. So schlimm finden wir Hähne nicht, so an die 20-30 Hähne und Suppenhühner brauchen wir schon selbst da wir keine gekauften essen. Die restlichen Hähne und Suppenhühner werden verkauft, die Hähne bringen küchenfertig 8€/Kg.
Das hört sich widerum gar nocht so schlecht an! Wenn du nicht so weit wegwohnen würdest, dann würde ich dir ja sofort u.a. deine 0.8.15 Marans abkaufen... schöne Zahl!
@bernhard64:
Das hast Du genau richtig gelesen, diese Eier stammen von einem Maranszüchter direkt aus Frankreich. Kleiner Tip zur Vorbereitung des Anrufs: Den gedachten/möglichen Dialog deutsch aufschreiben und dann übersetzen (lassen), klappt schon ;)
@baaze:
Das ist ja mal ein schönes zartgrünes Exemplar - Glückwunsch an die Verwandtschaft! :bravo
Die guten Junghähne finden als Zuchthahn und Vererber dunkler Eierfarbe den einen oder anderen Abnehmer. Die anderen schmecken ganz hervorragend als Backhähnchen und werden von uns selbst genossen :eat .
LG Hühnerling
Sorry aber für die 0.8.15 Marans kann ich nichts, hab schon eine Mail bekommen was das für eine Rasse sei:weglach:weglach:weglach:weglach
Ich würde ja nach Farben unterteilen, aber dann paßt das nicht mehr in die Signatur.
Wir haben uns auch die Hacken abgelaufen um Rassetiere zu bekommen, wenn ich alleine an das ganze Spritgeld denke. Jetzt haben wir einen eigenen Brüter, bestellen Bruteier von Zwiehuhnrassen und gefährdeten Großrassen und verkaufen den Überschuß. Uns begeistert vor allem diese vielfalt an Rassen und Eifarbenund bei den Preisen für einen Tiertransport hat man den Brüter bald wieder raus.