Also Nummer 23 hat es nicht geschafft und somit sind 22 von 26 geschlüpft :laugh 1 lag leider Tod im Nest und 4 wurden verkauft. Somit Teilen sich die 2 17 Küken :roll
Ich hatte schon bessere Quoten :rotwerd
Druckbare Version
Also Nummer 23 hat es nicht geschafft und somit sind 22 von 26 geschlüpft :laugh 1 lag leider Tod im Nest und 4 wurden verkauft. Somit Teilen sich die 2 17 Küken :roll
Ich hatte schon bessere Quoten :rotwerd
hey, beim ersten und letzten schieren in dieser Brut, habe ich gesehen, dass in vier etwas drin ist und in 2 nicht... bin damit einigermaßen zufrieden
Im Moment ist Tag 19.5 und die Italiener Eier sind schon angepickt.
bei mir liegen seit montag große orpingtons im brüter.
ich bin gespannt.
leider haben nur 15 eier von 20 in den brüter gepaßt.
habt ihr erfahrungen mit "nach legen"??
dass man quasi nach 4 5 tagen schiert und dann eventuell nach legt?
würde ja hinten raus mit kücken raus nehmen und die nachgelegten eier auf schlupfhorde packen passen.
die 7 wachtelkücken gehts blendend.
sehr niedlich anzusehen sind die ersten "flugversuche" durch den käfig.
wildes füßetappeln und hüpfen mit flügelschlag. sehr ammüsant das kücken tv.
So, heute Abend beginnt Tag 14 meiner Wachtelbrut. Jetzt ist Endspurt. Beim Schieren habe ich meistens gar nichts erkannt, es wird also eine totale Überraschung. Seit ihr vorm Schlupf auch so nervös :roll ?
Wie ist das bei den vollautomatischen RComs (ich habe den 10), stellen die nach Tag 18 ab? Oder laufen sie weiter? Es macht ja Sinn, den Brüter für etwaige Nachzügler noch laufen zu lassen.
Gut Schlupf! Ich lasse meine weiterlaufen. Wenn nach einem Zusatztag nichts angepickt ist, dann schiere ich. Falls ich Leben entdecke, lege ich es in den Brüter zurück. Bei Hühnern. Nei Wachteln würde ich nicht so lange warten.
Vielen liebe Dank euch allen für das Daumen drücken.
Ja ich war heute morgen auch ganz verwundert, als ich gesehen habe, dass einige Eier schon angepickt sind.
Drei sind heute abend schon geschlüpft.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich am Sonntag zur Marek Impfung fahren wollte.
Ich dachte ich nehme die Küken direkt aus dem Brüter heraus und fahre zum impfen.
Aber das kann ich jetzt ja wohl vergessen.
Das wären dann ja jetzt noch zwei Tage bis zur Impfung am Sonntag früh.
Einen Vorteil hat so ein schmerzhafter Bandscheibenvorfall ja.
Da ich eh nachts auf der harten Couch schlafe, bzw. eher versuche zu ruhen werde ich heute Nacht bestimmt des öfteren zum Brüter wandern. :laugh
Allen die jetzt auch Eier im Brüter haben wünsche ich viel Erfolg und gut Schlupf.
Ich war jetzt gerade nochmal am Brüter. Jetzt sind schon 10 geschlüpft und fast alle angepickt.
Donnerwetter, das geht jetzt aber flott
Die haben es wohl eilig. Gut Schlupf!