Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit den Zwerg Sulmtalern.
Druckbare Version
Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit den Zwerg Sulmtalern.
Dankeschön! Die sind schon putzig die Kleinen. Und sie machen mir auch Spaß auch wenn der Wechsel von Groß zu Klein ehr gezwungenermaßen war. Aber es macht schon Sinn so wie es jetzt ist.
Das ist ja mal was, wo Du doch so viel Herzblut in die Großen gesteckt hast! Ich mag ja auch noch lieber die großen, kräftigen, aber kleine Hühner haben irgendwie auch einen ganz besonderen Charme, finde ich.
Warum hast Du gewechselt? Und sind die Kriterien, die Du schon von den Großen kennst, die gleichen, die Du jetzt für die Zucht der Kleinen brauchst?
Warum ich gewechselt habe... mein Mann hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall. Er hat versucht sich ins Berufsleben zurückzukämpfen. Ich denke aber, dass es nichts wird. Er hat doch noch ganz schön viele Probleme. Da fehlt es natürlich am Geld. Das war der Hauptgrund. Der zweite Grund sind meine Knie. Ich habe Schmerzen, sie müssten operiert werden. Ja klar, ich müsste auch abnehmen.... aber wenn es so einfach wäre! Und da fällt es natürlich schwer so große Hühner zu händeln fürs Baden für die Ausstellung, aber auch sauber machen, das viele Futter auffüllen. Das merkt man dann schon. Und wenn man dann beide Gründe sieht, hat es nur noch Sinn gemacht. Es hat lange gedauert bis ich mich durchgerungen habe.
Die Kriterien sind ziemlich gleich. Aber 1:1 kann man sie nicht vergleichen. Man sieht den Unterschied. Aber für Farbe etc auf jeden Fall gleich.
Oje, das ist natürlich schon ein Grund. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Zwergen. Dir und Deinem Mann wünsche ich alles Gute, dass Ihr alles gut übersteht. Wie lange behälst Du die Großen noch, bzw. bis wann gibst Du noch Bruteier ab? :)
Liebe Astrid, da habt ihr zwei ja auch kein leichtes Päckchen zu tragen. Umso mehr freut es mich, dass Du einen Weg gefunden hast, das Hühnerhobby - an die aktuell geltenden Lebensumständen angepasst - weiter zu führen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit den Zwergen!
Vielen Dank ihr Lieben.
Die Großen werde ich noch ein paar Monate behalten. Dann ist Schluss. Ich glaube es wird mir leichter fallen sie ganz abzugeben als nur so fast abzugeben.
Astrid ich glaub Dir, dass es ein schwerer Schritt für Dich war, aber die Zwerge werden Dir sicher auch große Freude machen.
Ich hab ja Reichis in Großrasse und als Zwerge, die ähneln sich sehr in ihrem Verhalten und ihrer liebenswerten Art und so wird das auch bei den Sulmtalern sein.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch so gute Zuchterfolge wie mit den Großen, schließlich bist Du ne tolle Züchterin :jaaaa:
Liebe Astrid, ich habe Deinen Post hier gerade erst gelesen. Deinen Weg, bis Du Dich zu der Entscheidung durchgerungen hattest, hab ich ja mitbekommen und freue mich sehr, dass wir zwei uns über ds Hüfo gefunden haben! So schade, dass Du so weit weg von mir bist, aber es gibt ja auch noch Whatsapp usw. Ich wünsche Dir alles Gute und genauso viel Freude bei der Zucht der Zwerge, wie bei den Großen. Solche Züchter wie Dich braucht es einfach! Drück Dich lieb!
Vielen Dank liebe Jussi!