Ja klar, aber wenn der "deutsche Durchschnittskloppi" täglich den Begriff ´Panzootie´ um die Ohren gefetzt bekommt, wird er auch alsbald dessen Bedeutung verstehen.
Druckbare Version
:) super - ich würde sagen, wir fangen mal mit Deutschland an - ich schätze, da wird schon EINIGES zusammen kommen - und wenn mich nicht alles täuscht, werden wir da einige Überraschungen erleben - und die heisst nicht nur Cloppenburg....
@all ...und vielleicht finden sich hier noch welche, die dann für die, die Warnehof rausgesucht hat, die zugehörigen Presseberichte recherchieren (soweit noch welche zu finden sind) und sich die Betriebsstrukturen, Inhaberverhältnisse, geschäftliche Verflechtungen etc. etc. mal anschauen - also wer Lust hat, bitte melden, damit Warnehof dem dann seine Daten gleich weiterleiten kann....
;) müssten ja einige Zeit haben - schließlich sind Weihnachtsfeiertage im Anmarsch ....
....und zum Feiern ist uns ja sowieso nicht zumute ......
Hu Hu , ich!
Hy!
Klingt irgendwie komisch, mit dem Storch...
Denn wie der Beelzebub es will, war erst letzte Woche in den deutschen Web- Nachrichten das Thema, dass heuer in Deutschland so ungefähr 260 Störche überwintern, die meisten in Bayern, aber auch in Brandenburg bzw. Niedersachsen. Meistens ausgewilderte, die dann durchaus auch mal gefüttert werden- meistens Fische, aber auch mal Industrie- Eintagsküken...
Und nun ist einer davon tot. Kann natürlich Koinzidenz sein, der zeitliche Zusammenhang...
Aber so grundsätzlich versuchen immer mehr Zugvögel, zunehmend hier oder nahestmöglich zu überwintern. Verbrauchen sie weniger Energie, sind weit weniger Gefahren ausgesetzt, und sind bei Gelingen im Frühjahr die ersten in den Nistrevieren und haben so quasi "Heimvorteil". Gehört mit zum evolutiven Geschehen, denn haben sie Glück, sind sie gegenüber den Weitziehern im Vorteil, misslingt die Sache, haben wieder die Weitzieher den Vorteil, immer so hin und her um die goldene Mitte...
was habe ich verpaßt? wieso wird das futter ausgeschlossen?..
Lies Dir den Bericht durch:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...die-diskutiert
Wir können dann dort weiterdebatieren. Ist ist eh schon genug los.
H5N8 nun auch in Nigeria.
http://afludiary.blogspot.de/2016/12...8-reaches.html