Hab ich´s mir doch gedacht...;)
Ich wollte am Sonntag noch nachfragen, aber das habe ich dann doch vergessen. Mittlerweile dürften die Eier schon im Brüter liegen, oder?
Druckbare Version
Hey jontom, das hatte ich echt glatt fast überlesen! Wünsche Dir viel Glück bei Deiner ersten Augsburger Brut! Mach die Bayern da oben mal schön heimisch :jaaaa:!
;D dann ist ja deine Nachzucht jetzt ganz bei mir in der Nähe...
@ jontom: ich will mal gucken kommen
Das liest sich doch toll mit den Bruteiern.
Und für das Ergebnis drücke ich dir nach wie vor die Daumen.
Was mich auch besonders freut, ist das eure Litty so aufgeholt hat. Das finde ich super!
Bei mir liegen die nerven so langsam blank. Morgen ist Tag 20. Und ich weiß ja so gar nicht wieviel Eier befruchtet sind usw. Hoffentlich schlüpft überhaupt was. Nicht das die Dicke umsonst auf den Eiern hockt.
Das ist so aufregend. Ist echt eigentlich nix für mich mit meiner überhauptnichtgeduld
@zfranky: Nein, nein, die Eier von jontom sind nicht von mir, sondern von Anton Schneider, also letztlich entfernt verwandt. Aber jontom hat meine Bande wenigstens tatsächlich schon mal live gesehen. War echt ein netter Besuch!
@Katti: so schnell ist die Zeit schon wieder vergangen! Drück Dir und vor allem deiner Glucke feste die Daumen! Mann, ist das immer spannend!
ach, wie sagen wir hier so schön...
"ist alles eine Mischpoke"
;)
Hey Jussi,
heute früh beim durchzählen fehlte ein Küken. Alle anderen haben gefressen wie die Weltmeister.
Unter der Wärmeplatte lag ein Häufchen Elend :(
Habe es untersucht und festgestellt das es einen total verklebten Popo hatte. Das habe ich schon ab und an bei Küken beobachtet, habe den Bobbel entfernt, aber das Küken war echt nicht gut drauf. Es hatte einen total dicken Bauch, ließ die Flügel erbärmlich hängen. Habe es etwas getränkt, den Bauch massiert das es Kot absetzten konnte, was es auch tat. Aber auch noch am Mittag keine Besserung. Nur Augen zu und total schwach. Ich habe mich entschlossen es zu erlösen :heul
Es tat mir in der Seele weh, aber da ging wirklich gar nichts mehr.
Alle anderen sind wohlauf. Es gibt nun schon einige Größenunterschiede. Schaufeln gut rein, gekochtes Ei ist der Renner!
Ich hoffe das nun keine Ausfälle mehr kommen!
Ach Heidrun, so ein Mist! Tut mir echt leid für das Kleine und natürlich auch für Dich ;). Ich hoffe auch, dass es dabei bleibt. Bei mir ist nach wie vor alles topfit :jaaaa:!
Ja, sonst sind alle fit und legen ordentlich zu.
Hier ein bild von eben :)
Anhang 143177
Oooooh sind die süüüüüß!
Bei uns geht es jetzt auch grad los. Man hört es ganz leise piepsen unter der Glucke. Das ist sooooo spannend. Und die dicke antwortet immer brav. das ist so schön. Hoffentlich geht alles gut