Ich schätze viele Kinder kennen Giraffe und Zebra besser als Kuh und Huhn. Klar, den Zoo kann man ja auch jederzeit besuchen, wer sagt schon am Wochenende "komm jetzt fahren wir mal auf einen Bauernhof".
Druckbare Version
aber grad im wildpark gäbe es doch truthahn und pfau zum angucken :roll
Ich glaub', des Hauptproblem ist heutzutage, dass Tiere meistens analog daher kommen- wenn auch immerhin in 3D.
Vielleicht sollte man das mal als Slogan benutzen, um Kids für Natur und Tierwelt zu interessieren? "Kommt in den Zoo und seht unsere neueste Attraktion: Elephants 3D!!!" :(...
Und genau da liegt das Problem:
Landwirtschaftssimulator am Computer spielen die Kids - und da gibts für ein Ei wenn's verkauft wird, einen Euro-
nächste dümmste Frage vorprogrammiert:
Warum kosten die dann im Laden nur 20 Cent!
Herzlich willkommen - in unsrer schönen neuen Welt!
Nachdem ich hier Träääänen gelacht habe wollte ich auch mal was zur Erheiterung beitragen: Als ich in der Schule meinem Kumpel freudig erklärte,das meine Henne ihr erstes Ei gelegt hat meinte er: Also hast du jetzt Küken??? Ich musste ihn aufklären aber ich glaube er hat es nicht verstanden...
Vor ein paar Jahren saß ich mit nem anderen Kumpel und meinen Kaninchen im Garten auf einer Decke, als dessen Mutter dazu kam um ihn abzuholen und fragte ob man die wirklich streicheln kann... Ich wusste irgendwie keine Antwort und hab die Frage einfach mal so stehen gelassen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also im Augsburger Zoo gibt es meines Wissens keine "normalen" Vögel wie Pfaue etc. da gibt's nur Kanarien und so
Ich gehe einfach mal davon aus, das Dein Kumpel auch 14 ist und bin eher entsetzt :o das ein 14jähriger so etwas nicht begreift. Klar, ich könnte auch drüber lachen. Nur frage ich mich, ob der Junge überhaupt darüber nachdenkt, woher seine Frühstückseier kommen.Zitat:
Als ich in der Schule meinem Kumpel freudig erklärte,das meine Henne ihr erstes Ei gelegt hat meinte er: Also hast du jetzt Küken??? Ich musste ihn aufklären aber ich glaube er hat es nicht verstanden...
Grüße
Monika
Hey,
meine Freunde verstehen das auch nicht...und die sind 14-17...
Noch am besten sind die Mädels die wenn ich mal wieder Küken habe die besagten Küken unbedingt haben wollen, aber wenn sie erwachsen sind sind sie eklig. Traurig...
Dazu muss ich sagen bevor ich das erste mal Küken gekauft habe, dachte ich es gibt nur braune und weiße Hühner. (Lohmann)
LG Moritz