Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Kotbunker gebastelt
Heute habe ich doch noch einen Kotbunker für das Hühnerhaus gebastelt. Hintergrund ist der: Momentan bin ich mit dem Kotbrett und der milbensicheren Sitzstange prinzipiell zufrieden, allerdings muß ich da alle 2-3 Tage sauber machen. Momentan kein Problem, aber spätestens mit der Winterzeit sehe ich meine Hühner die Woche über nicht mehr bei Tageslicht, da ich erst um 17.30 Uhr von der Arbeit wiederkomme. Dann kann ich nur am Wochenende sauber machen (geht ja schlecht, wenn die Hühner schlafen), es mußte also eine andere Lösung her. Andererseits sind die Milben im Winter auch kein großes Problem mehr, daher habe ich mich für einen Kotbunker entschieden. Die vorhandene Sitzstange kann ich einfach hinein stellen, sie steht ja auf Stelzen und ist frei beweglich. Auch der Bunker ist einfach zum Draufstellen aufs Kotbrett. Im Frühling wird er dann wieder eingemottet.
Anhang 61857
Das verwöhnte Einzelkind ist schön gewachsen. Momentan bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, daß es ein Mädchen wird, denn die Flügel haben doch einige dunklere Stellen. Heute nachmittag fand sich eine Chill- und Putz-Versammlung über alle Gitter hinweg zusammen.
Anhang 61862Anhang 61863Anhang 61861
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier sind noch ein paar Bilder von heute:
eines der Lachsmädchen vom 22.5.11:
Anhang 61865
Die 3 "Schwestern" * 6.4.11 hängen immer noch ständig zusammen:
Anhang 61866
Leider legt noch keine von den 3, wohingegen die älteren komplett das Legen eingestellt haben wegen Mauser *grummel* keine Eier seit 1,5 Wochen *grummel*
Und das ist Melitta, ich finde, sie ist sooooo wunderschön:
Anhang 61864
edit: Ich vergaß noch eine Begebenheit zu erwähnen. Gestern morgen hörte ich es plötzlich draußen recht laut krähen, aber definitiv nicht der Max. Da dachte ich, auwei, einer der Junghähne ist abends nicht in den Stall gegangen und konzertiert nun draußen (ich habe die Junghähne allerdings noch nicht krähen gehört). Aber als ich hingeguckt habe, saß da Mona, das junge Vorwerkhuhn, draußen und krähte einige Male. Sachen gibts! *staun* Also, eines ist nun meine Erfahrung: einsame Hennen krähen gern.