Hast du sie regelmässig runtergenommen oder ist sie alleine aufgestanden? Mir geht es auch gar nicht um Experimente oder Grünzeug im Auslauf. Stell für sie bitte das Alleinfutter mit hin.
Druckbare Version
Die habe ich tatsächlich quasi auch alle da... Stehen bei den Wachteln. Die ersten ein bis 3 Tage nehme ich trotzdem noch kleinere Schälchen. Ich hab jetzt aber nen großen Wasserspender zusätzlich rein und den kompletten Rand mit Steinchen ausgelegt damit nur kleine Zwischenräume sind. Die Bantam Küken sind echt winzig. Vitamine fürs Trinkwasser sind bestellt... In so einem Futterspender steckte mir tatsächlich mal ein Wachtel Küken fest. Auch die nehme ich erst nach ein paar Tagen. Am Anfang gibt's normal Blumenuntetsetzer.
An Dorintia: Alleinfutter hab ich rein! Die ersten 2 Wochen habe ich sie täglich runter genommen, danach ging sie selbstständig und war auch verhältnismäßig lange unterwegs! Hat richtig schön Staub gebadet und immer gefressen und getrunken. Kamm ist erst seit 1-2 Tagen so blass.
P. S. Kann man Hühnern Lammhack geben. Das gibt's nämlich heute bei uns und ich teile gerne falls ihr das hilft!
Kann man einen futterspender, wo nur die kückenköpfe reinpassen auch selber basteln?
Das soll was verhindern?
Es gibt wirklich diverse Spender und mir ist bspw. einfaches Reinigen wichtig.
Mir auch... Und das sind die Untersetzer wirklich oder galt das jetzt gar nicht mir? Wie gesagt alle Spender sind vorhanden. Ich habe vorgestern sogar einen nagelneuen für die Bantams mitgenommen weil er mir im Laden so gefiel. Ich denke nun auch nicht wirklich dass das für die Hühnchen entscheidend ist woraus sie ihr Wasser und Futter bekommen... Hauptsache sie haben beides in ordentlicher Qualität zur Verfügung. Da ich noch nie eine Henne hatte die so blass zum Ende der Brut hin wurde, frage ich halt bei evtl. erfahrenen Haltern nach woran es liegen könnte um ihr zu helfen. Krank wirkt sie beim besten Willen trotzdem nicht...
LG Sandra
Meine Glucken bekommen keine Spender oder Tellerchen mehr, die kommen am besten mit Futter vom Boden klar und die Küken lernen es ebenso, da mache ich keine Experimente mehr.
Einfachste Sache.
LG Stefan
Weil die kücken bis 5wochen ihr kückenfutter essen sollen und nicht hauptsächlich das legefutter.
So werden ihnne die Pellets nicht stibitzt
Schließlich sind sie den halben Tag (3wochen alt) schon mit den anderen zusammen!
Auch sollen die großen kaum etwas vom kückenfutter aufnehmen, auch wenn sie es fast lieber essen als die legepellets.