Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Raichan
Ist das der Vor-oder der Nachname?
Hadschi Halef Omar sind die Vornamen, der Rest der Nachname (glaub ich jedenfalls). :laugh
Anhang 202377
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal neues aus Kükenhausen. Nächtens ist noch ein Nachzügler geschlüpft. Winzig und ziemlich saft- und kraftlos. Die "Federschuppen" sind auch nicht von selbst abgefallen, da habe ich mit einem Papiertuch nachgeholfen. Jetzt sieht es wenigstes mehr nach Küken als nach Wurm aus. Langsam kommt es zu Kräften, es ist alles dran und alles bewegt sich so, wie es soll.
Heute morgen habe ich eines der gestern geschlüpften Küken schlafend auf dem Rücken liegend mit abgespreiztem Beinchen entdeckt. Ich habe dann gesehne, dass es immer wieder auf den Rücken plumpst. Dieses Küken wohnt nun vorläufig in einer Tasse. Es war ca. fünf Stunden drin, da habe ich mal einen Gehtest gemacht. Es kann sich jetzt schon auf den Beinchen halten und etwas gehen, aber halt noch ungelenk. Aber das ist nur noch eine Frage von ein paar Stunden, dann wird es mit den anderen herumhüpfen. Mal sehen, ob dann noch ein Tape notwendig ist.
Schlussbilanz nach dem 2. Schlupf dieses Jahr: 4 Brahma-Küken und ein Brahma-Bresse-Mix-Küken.
Hier noch das obligate Foto, mit Tassenküken. Falls bei diesem jemand die Farbe erraten möchte, nur zu. Vater war gsc und Mutter rebhuhn-gebändert. Frohe Ostern, Euch allen!
Anhang 202378