Die zweite saß jetzt Abends im Nest.Eier sind keine drunter.Genau wie bei der ersten.Die bekommt in paar Tagen Küken untergeschoben wenns klappt.
Ich hatte auch schon brutwütige Bielefelder und Brahma die mit Nachwuchs nichts zu tun haben wollen.
Druckbare Version
Die zweite saß jetzt Abends im Nest.Eier sind keine drunter.Genau wie bei der ersten.Die bekommt in paar Tagen Küken untergeschoben wenns klappt.
Ich hatte auch schon brutwütige Bielefelder und Brahma die mit Nachwuchs nichts zu tun haben wollen.
Hat jemand von euch einen Online-Shop für Muschelgrit mit Anis, der Gebinde von mehr als 5kg verkauft? 5kg für 10,- € find ich etwas happig, würde mir lieber direkt 25kg hinlegen, das verdirbt ja nicht.
Bei meinehennen kostet der 25kg Sack 17€ :) ach sorry, ist aber Mineralgrit. Ich Versuche mich gerade zu erinnern wo ich meinen Sack gekauft habe, das ist schon so lange her :D der hält einfach ewig. Ich dachte es wäre da gewesen
Jetzt musste ich nochmal auf mein Eimerchen vom Raiffeisen-Markt schauen, aber das ist auch Mineralgrit, nicht Muschelgrit (wie ich ursprünglich dachte!). Super, dann werde ich das bei meinehennen.de bestellen, danke :) Der Preis ist super.
Ach super! Dann passt das ja :D
Es hat funktioniert! :jump
https://up.picr.de/45255356db.jpg
Na prima!
@Lethen,
da hätte ich jetzt Horror davor, wenn ein Huhn mal unbeabsichtigt daneben, also im Gitter, landet (Beinbruch etc.)
Das gitter über dem kotbrett? Hmm.. da hatte ich mir so noch nie gedanken drüber gemacht.. das ist so ein estrichgitter, schön stramm am Holz befestigt... das hatte ich so schon öfter mal bei anderen gesehen. Und die Huhnis laufen da auch immer problemlos drauf rum.
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Foto:o
Tuts denn bei nur fünf Hennen nicht einfach ein normales Kotbrett?
Ich hab sieben und brauch maximal 5 Minuten um den ganzen Stall mitsamt Kotbrett sauber zu machen. Mach ich jeden Vormittag.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hab ja auch erst seit August 22 Hühner.