Kann mir von euch irgendjemand erklären, wofür dieses Teil gut ist?
Vermutlich zum irgendwelche Speisen reiben, aber wie soll das gehn mit dem hohen Querbalken mitten drin?
Anhang 251293
Das Teil ist handgroß und die Löcher 2-3 mm.
Druckbare Version
Kann mir von euch irgendjemand erklären, wofür dieses Teil gut ist?
Vermutlich zum irgendwelche Speisen reiben, aber wie soll das gehn mit dem hohen Querbalken mitten drin?
Anhang 251293
Das Teil ist handgroß und die Löcher 2-3 mm.
Käsereibe?
Sind die Löcher wirklich scharf? Ich hätte vermutet, das ist für Nudelteig (knöpfle)?!
Eva Multi Grater.
Bei Youtube kann man sich sogar ein Video dazu anschauen.
Das ging ja flott !! - Danke Euch, endlich ist das Rätsel um Oma's Küchenhilfe gelöst :bravo
Für Semmelbrösel solls auch gehn, das könnt ich schon hin und wieder brauchen!
LG Sterni
Wir haben so eins zum Hartkäse reiben. Steht immer mit auf den Tisch wenn es Nudeln gibt
Wie sieht es mit der Brutfreude bei Silverruds Bla aus?
Eine sitzt fest,die andere macht Geräusche und sieht so aus,als würd sie auch bald auf Mutterglück hoffen.
Normalerweise heißt es, dass die nicht besonders brutfreudig sind. Meine beiden Isbar-Mädels sind im Mai 2017 geschlüpft. Die blaue gluckt verlässlich 2 - 3 x im Jahr, die splashfarbige hatte noch nie irgendwelche Brutambitionen. :)
Ich habe zwei Blaue. Eine wollte überhaupt nicht, aber bei der Schwester musste ich die Holzeier entfernen, sonst saß sie und legte sofort los.
Wir haben zwei Splash & zwei Blaue, alle im Mai 21 geschlüpft, da hat glücklicherweise noch keine Brutambitionen gezeigt.