das is ein superklasse video--das kleine is sooo niedlich--und dann kommt max ins bild--wusch--is das ein brocken---hast ein video in voller größer von dem?oder foto? wie schwer is er? gg-soooo viele fragen-aber ich bin grad ganz hin und weg....
Druckbare Version
das is ein superklasse video--das kleine is sooo niedlich--und dann kommt max ins bild--wusch--is das ein brocken---hast ein video in voller größer von dem?oder foto? wie schwer is er? gg-soooo viele fragen-aber ich bin grad ganz hin und weg....
Ich schätze, daß der Max sich irgendwo zwischen 3,5 und 4,0 kg bewegt. Der Charlie hat gewogen 3,3 kg gehabt, und Max ist auf jeden Fall schwerer. Aufgrund der Mauser fehlt ihm ja auch noch was an Federmasse, speziell am Hals und am Heck. Muß ich mal gucken, ob ich da noch ein passendes Video habe. Ich geize damit immer so ein bißchen, weil es bei meinem DSL mit 96kb Upload immer Stunden dauert, auch nur eine Minute Film hochzuladen.
Daß das Küken so klein ist, liegt an den verhältnismäßig kleinen Eiern, die die Lachse legen. Obwohl sie so groß sind, ist das BE-Mindestgewicht nur 55g, und ein Küken kann ja nicht größer als ein Ei sein.
:ahhh Dann ist das kleine nur wenig größer als unsere Zwerg-Wyandotten Küken! Aber es wächst dann bestimmt schneller als diese... :roll
Bestimmt. Und es sieht auch heute früh noch nach einem Mädchen aus......
Das wäre ja toll! So viele Göckel wie du dieses Jahr schon hattest ist es ja auch mal wieder Zeit für ein Mädchen! ;)
Mal ein paar Eier wären auch schön. 15 Hennen und 3 Tage lang kein einziges Ei.
Ich glaub denen gehts zu gut bei dir, die denken bestimmt, das ist bei dir Urlaub... :kicher:
Aber ich bekomme von meinen auch nicht sehr viele Eier... Wobei meine großen fast jeden Tag legen - und schon die erste Junghenne bei mir mit noch nicht ganz 4,5 Monaten schon legt... So komm ich bei 11 Tieren derzeit auf 1-4 Eier pro Tag.
Aber die Zwerge wollen grad auch net so...
Da kann ich nur einstimmen, ich hab auch nur zwei bis drei Eier pro Tag, und im Frühling waren es bis zu zehn !
Ob meine Jungen schon legen, weiß ich gar nicht, die drei Seidis scheinen doch Hennen zu sein ( sind vom 1. April, und sollten jetzt falls Hähne doch schon ein bissl anders ausschauen) und die als solche gekaufte Araucana scheint zwar schon zu legen, aber nix Grünes im Nest...
Meine 3 Damen vom Grill legen nichts seit ca. 3 Wochen wegen Mauser. Erna und Auguste legen sowieso nichts, die haben jede vielleicht 20 Eier in diesem Jahr fabriziert, und aber nicht gegluckt. Erna ist aus 2009, Auguste aus 2008. Naja, bei den Zwerg-Orpis reicht es halt, daß sie da sind. Irmchen hat relativ fleißig gelegt, solange sie nicht gegluckt hat. Nun ist sie wieder bei der Truppe, ich habe es das allererste Mal erfolgreich geschafft, ein Huhn zu entglucken! Fritzi legt nicht, weil sie ihr Kind verwöhnt. Die 6 Junghühner legen noch nicht, als erste dürfte Mona, die Vorwerk dran kommen. Und ansonsten haben Elfriede, die braune Mix-Henne, und Gertrud, die Marans, fleißig über 20 Eier monatlich gezaubert. Vielleicht gehen sie auch bald in die Mauser? Oder es liegt am verschütteten Legemehl, da futtern sie nämlich nur das leckerste raus, und vielleicht lassen sie das Protein liegen. Nie wieder Legemehl, Pellets sind eindeutig besser (zumindest bei meinen Huhns).
Ich fütter meinen auch nur noch Pellets. Meine Damen schmeißen das Mehl aus dem Trog, die rühren das sonst nicht an. Ich mische die Pellets mit Getreide, was sie zuerst fressen. Ich möchte jetzt aber mal einführen, dass die Damen den Trog auch mal leer putzen. Damit auch das letzte Korn, was sie nicht mögen gefuttert wird.