Das sieht ja sehr appetitlich aus! :D
LG Hühnerling
Druckbare Version
Das sieht ja sehr appetitlich aus! :D
LG Hühnerling
Hallo Hühnerling,
Dein Posting ist zwar schon etwas angegraut, die Eier deswegen aber nicht weniger bunt. Ich habe jetzt auch vor vom tristen Weiß-Hellbraun auf bunt umzustellen, welche Rassen kannst Du denn empfehlen?
LG
Schwarzer
Vielen Dank,
da muss ich wohl doch mal die Rassebeschreibungen durchlesen für einen bunten Eiermix.
Ich hatte die Hoffnung, mir das ersparen zu können - und Ostern das Eierfärben :D.
Hier die derzeitige Eierernte:
braun: Orloff-Hybrid-Mix-Henne
dunkelbraun: Marans schwarz-kupfer
grün: Grünleger
creme: Orloff Henne schwarz
weiß (re unten): Holländer Haubenhuhn
oben drauf in rosa: Bielefelder Kennhuhn
Während die Marans Eier vor der Mauserpause ziemlich an Farbe verloren hatten, und teilweise mehr Hybrideiern ähnelten, haben sie jetzt nach zwei Monaten Pause wieder die intensive Farbe der Marans, und sind durchweg gesprenkelt.
Erfreulich auch, daß selbst "weiße" Eier viele Farbnuancen haben können, ebenso wie die braunen. So können sie immer noch den einzelnen Hennen zugeordnet werden.
schööön Mariechen, ich hatte auch ein Erfolgserlebnis: meine Zwerwelsumer beginnen mit dem Legen-gestern war das 1. Ei im Nest-Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhhhhhhhhhhh!!
Meine Chaboeier sind auch unterschiedlich in der creme-Farbe..sogar die Form ist unterschiedlich.
Manche sind lang gestreckt, wie ein Hinkelstein, 1 anderes normal und eine Henne legt Eierkugeln-versuche es nächstes Mal zu fotografieren.....
Ich hab hier ein lustiges zweifarbiges Ei für Euch (von allen Seiten) - aus der Hühnerlingtruppe:
Sieht aus als wenn die Tinte fast aller ist:laugh
Oder das Huhn möchte die 60er wieder aufleben lassen - und hat n bissel gebatikt;).
LG Silvia
Ja - echt witzig!:roll
Hier das fehlende...