Bei Fluzeug ist es tödlich, aber per Land Transport ist es 5-6 Tagen und viel besser. Du kannst kontackt mschen und private kaufen. Ebayers darf nicht zu dir was schicken, aber private können sie.
Druckbare Version
Bei Fluzeug ist es tödlich, aber per Land Transport ist es 5-6 Tagen und viel besser. Du kannst kontackt mschen und private kaufen. Ebayers darf nicht zu dir was schicken, aber private können sie.
http://gefluegelinformation.mainchat.de/
Ich glaube mit einer Freundin zusammen rausgefunden zu haben, was ebas macht, um es nicht öffentlich hier einzutragen, wird es heute Abend um 23 Uhr in obigen Chat einen Raum ebay geben, werde interessierten dort meine Vermutung mitteilen. Und was man teilweise dagegen tun kann.
Auch Yossy ist mir herzlich willkommen. Alle, die von ebay ständig gesperrt werden.
Liebe Grüße Corinna
Corinna, in welchem Raum?
Ähm ... Inlandpost wird auch geflogen. ;) Nur so sind Transporzeiten von einem Tag zu schaffen. Zu Bahnzeiten war ein Paket etwas länger unterwegs.
Hallo Corinna,
komischerweise hat mich hier im hüfo auch jemand abgemeldet??? Mußte mich bevor ich Dir antworten kann eben neu anmelden.
Ich gehe nie in den Chat!
Habe auch eine 1-Tagessperre von ebay bekommen - ich armer Eierverkäufer, es kommen schwere Zeiten auf uns arme ebay- Keine-Bruteierverkaüfer zu. Im Moment ist bei ebay alles gelöscht bis auf 6x neueingestelle Wachteleier.
Meine Vermutung:
Irgendwelche fanatischen Tierschützer oder "Verräter + Neidhammel" stecken dahinter.
Grüße Peter
Liebe Ute,
ich werde in meinem Chat heute abend einen vorübergehenden Raum einrichten, nur für dieses Thema.
Den Raum werde ich dann wieder löschen, nur in diesem Raum kann dann kein ebay automatisches Boot rein.
Welches hier mitlesen könnte und aufzeichnen. Dort kann ich das loggen verhindern.
Hätte sowieso noch ne andere persönliche Frage an Dich, jemanden
drüben in England helfen zu wollen. Wäre also schön, wenn Du auch da wärst.
Liebe grüße Corinna
@ Yossy,
auch, wenn Du nie in den Chat gehst, solltest Du hinkommen, nur die paar Minuten.
Wird in dem Chat auch die Frage behandelt, warum die Post kein Geflügel mehr transportiert? Welche Lobby/Mafia hat das verbockt?
Immerhin konnte man früher sooo billig Viehzeugs verschicken.
Hallo Corinna,
nie stimmt nicht, einmal war ich 5 Minuten in dem Caotenchat von Mathias vor Jahren, nein danke.
Übrigens kann ich die Denkweise von ebay ganz gut nachvollziehen.
ebay wird von den Großhändlern/ebayshops dominiert und was denen gefällt das gefällt auch ebay und das macht ebay. Denen gefällt nicht dass lebende Tiere gehandelt werden und deswegen untersagt dies ebay. Soweit so klar.
Jetzt aber zur Definition Brutei. Tätsächlich werden Bruteier gehändelt in denen sich bereits lebende Embryonen befinden, zum Beispiel Brieftaubeneier oder Papageieneier.
Frage nun: Wie will/kann/soll ebay feststellen können ob es sich nun um solche Bruteier handelt oder um simple Hühnereier bei denen man nichtmal weiß ob sie überhaupt befruchtet sind.
Also sagt ebay generell - NEIN
Nachvollziehbar?
Grüße Peter
Hallo Peter,
ich wusste nicht, dass in Bruteiern bereits lebende Embryonen sein können :o
Auf dem Hintergrund des Handelsverbotes mit lebenden Tieren ist das Verbot von Bruteiern dann eigentlich schon logisch...
In Bruteiern von Hühnern sind aber doch in keinem Fall Embryonen drin, und wenn doch, würden sie den Transport kaum überleben und wären als Bruteier somit wertlos.
Dass ebay.de sich jedoch zu einer Änderung ihrer AGB bewegen lässt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wenn man sich deren sonstigen Umgang mit ihren Kunden anschaut :-X
Viele Grüsse Antje
meiner Meinung nach sind weder Bruteier noch Speiseeier Lebewesen.
Und ebay unterstellt einfach die Befruchtung eines jeden Kleinhalteranbieters. Wie sie drauf kommen, wir glauben es raus zu haben. Außerdem ist es ein Unding, Sie sind gesperrt, aber melden Sie und bitte noch einige andere Anbieter...
Ich hasse Anscheißer und den Aufruf dies zu tun.
Peter wird recht haben, mit den Großunternehmen... . Da bin ich mal seiner Meinung.
@ Redcap, die Post ja, war mal so schön und ging auch sehr schnell, keine 24 Stunden das Netz war super ausgebaut... Davon haben die Tiere profitiert.
Wir werden die AGB bei ebay nicht ändern können, aber was anderes muß verhindert werden.
Es geht um die Vorverurteilung und wie sie es ausspionieren.
So gut bin ich nicht mit den PC-Dingen, um es alleine zu begreifen, aber ich denke, wir kommen heute abend zu einem Ergebnis.
Hallo Antje,
ich denke theoretisch ginge das auch via ebay.
Ich weiß von Brieftaubenzüchtern dass die Ihre "Bruteier mit Embryonen drinnen" verkaufen. Dazu kommt der Käufer angedüst und bringt eine Art Wärmebox/heatbag mit.
Diese Bruteier stammen von Superelterntieren und der Käufer zahlt eine Unsumme dafür. Deshalb will er auch 100%-ig sicher sein, dass er kein unbefruchtetes Ei kauft und deshalb diese Prozedur. Zuhause läßt er das Ei dann von seinen Ammentauben weiter bebrüten.
Theoretisch müßte das auch per Post gehen, dauert halt länger, die Wärmebox müßte halt zuverlässig längere Zeit arbeiten können.
Ich selber bin kein Brieftaubenzüchter, kenne das nur durch Bekannte und auch nicht bis ins Letzte Detail.
Bei Hühnereiern aber lohnt diese Prozedur nicht, die sind zu billig dafür, da fehlen 2 oder gar 3 Nullen.
Grüße Peter
<
<
<
Außerdem sind angebrütete Eier auch weniger anfälliger gegen Erschütterungen, weil die Flüdssigkeitsstrukturen stabiler sind.
Zur embryonalen Entwicklung:
Einfluss von Unter- oder Übertemperatur auf die embryonale und postnatale Entwicklung
Zitat:
Die Schlupffähigkeit der Embryonen in Bezug auf die Lagerungstemperatur und die Lagerungsdauer ist zusätzlich abhängig von dem Stadium der Embryonalentwicklung während der Eibildung. Nach BUTLER (1991) bestehen bei Hühnern verschiedener Linien aufgrund der genetisch festgelegten Geschwindigkeit der frühen Zellteilung Unterschiede in der embryonalen Entwicklung zum Zeitpunkt der Eibildung. Embryonen, die sich während der Eibildung im Prä-Gastrulastadium befinden, reagieren anfälliger auf verlängerte Lagerungszeiten als Probanden im Gastrulastadium (COLEMAN et al., 1966). Bei Hühnerlinien, die schlechte Schlupfraten aufwiesen, konnten diese deutlich verbessert werden, indem die Bruteier während der Lagerung täglich für eine oder mehrere Stunden erwärmt wurden (BECKER et al., 1958). Dies läßt nach DECUYPERE et al. (1992) den Schluß zu, dass die Hühner der betreffenden Linien Eier legen, in denen sich die embryonale Entwicklung zum Zeitpunkt der Eiablage in einer frühen Phase des Blastodermalstadiums befindet.
Zumal es zuhauf Plattformen gibt, die keine Gebühren abkassieren.Zitat:
Original von AnnTye
Dass ebay.de sich jedoch zu einer Änderung ihrer AGB bewegen lässt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wenn man sich deren sonstigen Umgang mit ihren Kunden anschaut :-X
Viele Grüsse Antje
Wer Ebay Geld schenken will, ist schön doof.
Also wenn ich es mir per Landpost schicken lasse würde es gehen, warum soll ich denn nicht über Ebay die Eier in uk kaufen können?
Denkst du ich fliege dann auch raus?
Kann doch dort kaufen was ich will???
HalloZitat:
Original von corinna
http://gefluegelinformation.mainchat.de/
Ich glaube mit einer Freundin zusammen rausgefunden zu haben, was ebas macht, um es nicht öffentlich hier einzutragen, wird es heute Abend um 23 Uhr in obigen Chat einen Raum ebay geben, werde interessierten dort meine Vermutung mitteilen. Und was man teilweise dagegen tun kann.
Auch Yossy ist mir herzlich willkommen. Alle, die von ebay ständig gesperrt werden.
Liebe Grüße Corinna
Leider Habe ich heute Abend keine Zeit :(, ich hoffe ich bekomme trotzdem Info ( Ich bin ja auch gelöscht worden )
Geidi
Offiziell muss der Versand von GB aus 'next day delivery' laufen und das geht natürlich nur im Inland. Ich habe aber schon öfter gesehen, dass von GB ins europäische Ausland versandt wurde. Ich denke, man muss vorher mit dem Verkäufer mailen. Manche werden sich sträuben, manche schreiben von vornherein 'nur GB', und manche werden's machen. Ich hab' auch schon 2x aus GB (nicht ebay) Eier im Expressversand mit "Airsure" (also per Flieger, nicht per Fähre) bekommen und den Eiern hat's nicht geschadet.
Wenn sich denn jemand bereit erklärt, besteh' auf Airsure. Das hat wirklich 1A geklappt.
LG
Ute
Tja, wo Yossy Recht hat, hat er Recht!
Es ist eine rein ehtische Frage ob befruchtete Eier Leben oder nicht. Ist bei Menschen ja auch unterschiedlich...die einen treiben ab, die anderen nicht.
Man muß vielleicht wirklich akzeptieren das Ebay als Verkaufsplattform ausfällt. Es gibt genug andere Seiten im Netz, die vielleicht genau deswegen mehr Beachtung bekommen.
Ich kann damit Leben.
Zur Not bekommen meine Hunde die Eier..im Moment brütet meine Gans und das Eierlegen hat ein Ende.
Ich fand bei Ebay bloß merkwürdig das manche durchkamen und andere nicht.
Das Neider dort anschwärzen glaube ich nicht...ich denke das das Ebay private Nachrichten (Befruchtungsrate etc) mitliest. Mein Vertrauen in Ebay ist dadurch sehr erschüttert.
Gruß Shelsea
Das geht noch raffinierter mit ebay, ich habe zur Zeit 5 Leute, wo ich weiß, dass ebay ihnen am Hintern hängt, hoffe heute abend mehr rauszufinden.
Denke schon, dass ebay über die Funktion,
Melden Sie und noch weitere Verletzungen...
Außerdem wer sagt, dass alle Eier befruchtet sind, die als Speiseeier angeboten werden, ebay kann es nicht kontrollieren also ist es Verleumdung.
Das ist keine ethische, sondern biologische.Zitat:
Original von Shelsea
Tja, wo Yossy Recht hat, hat er Recht!
Es ist eine rein ehtische Frage ob befruchtete Eier Leben oder nicht. Ist bei Menschen ja auch unterschiedlich...die einen treiben ab, die anderen nicht.
...
Gruß Shelsea
Bei Hühnereiern geht man grundsätzlich davon aus, dass die Keimscheibe, das Blastoderm schon im Gastrulalstadium ist.
Man kann also schon vom Embryo sprechen.
http://www.zum.de/Faecher/Materialie...ckgastrula.htm
Deswegen muss man die Entscheidung von Ebay akzeptieren. Nicht umsonst gibt es spezielle Bruteitransporttarife (die Tiertransporttarife) für Vogelzüchter.
Ist es denn erlaubt Speiseeier zu verkaufen oder auch verboten? Wenn diese erlaubt sind, verstößt dass dann nicht gegen das neue Gleichbehandlungsgesetz? :P
das ist keine verleumdung. es gibt einfach zuviele anbieter die definitv so formulier haben, daß es klar wird das es bruteier sind. und keiner der hier jammert verkauft sie als speiseeier. also regt euch ab und verkauft woanders.
Oder verkauft für 2 Euro ohne Rasseangabe, denn bei Speiseeier spielt das keine Rolle. ;)
Dann weiss man aber nicht was man für Eier kauft!
Den Eierkonsument interessiert doch die Rasse nicht, Hauptsache es schmeckt. ;)
Sag mal ?? ... soweit kann Ebay auch denken.
Also mir schmecken die Eier von meinen Zwerg Wyandotten als die meiner Leghybriden besser, deshalb dacht ich mir das is auch bei anderen der Fall!
Ich kann das nicht nachvollziehen, da wir seit mehr als 15 Jahren keine Hybriden haben, bei den anderen Rassen kann ich keinen Unterschied feststellen, die können sich alle gleich im Grünland ernähren. Das ist für uns der entscheidende Unterschied zu Supermarkteiern.
Es bringt Euch sowieso nix, außer dass das Ebaykonto gelöscht wird.
Ich würde auch nicht für Anzeigen bezahlen, die ich umsonst haben kann.
ich nehem an das Ebay Deutschland glaubt die "Lebendige Tieren" in form Bruteier soll stat versteigert zu werden, soll stat dessen gegessen werden, inklusive "Embryo"-:o :o Was ist das für ein "Schütz" für "Lebendige Tiere" wenn wir geschwungen sind, alle unsere "lebendige Tiere" in form Eier zu verfuttern, oder am Markz Platz zu verkaufen für Frühstuckseier and denn sind die "Lebendige Tieren" als EIweis gebraucht morgens früh. Wir sind geschwungen 1000s von sogenante lebendige Tiere in form Eier jeden Tag an Hühner zu verfuttern, weil ebay will dem "schutzen" will---was für ein WItz. Scheinhielig ist das. Ebay Gross Britannien hat ein andere meinung dazu. Ebay USA hat auch ein andere meinung. Wer bei Ebay-Deitschland hat Freunden in die Batterie Industire?
@Redcap: Ganz einfach... nirgends verkauft man spgar zum Festpreis schneller! Und Ebay macht es planbar. Ich hab jetzt ein paar Eier, also setzte ich welche rein, hab ich keine dann nicht.
Bei Anzeigen meldet sich evtl mal keiner oder gleich 4 auf einmal. Ist immer so eine Sache, gerade wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht täglich zur Post kann.
Als ich vor einigen Jahren bei ebay einen Vogelkäfig kaufte und der Verkäufer nicht lieferte, habe ich keine Unterstützung durch den ebay-Kundenservice erhalten, klären sie erstmal privat, so hieß es wiederholt.
Nach unzählichen Telefonaten und Wochen wurde er geliefert.
Wer dann im Gegenzug in meinen Augen Psychopathen als Kontrolleure beschäftigt, und selbst Käfigeier als Verstoß ahndet, mit solchen Leuten kann man nicht handeln.
Solche Häuser müssen dann ggf. hiermit rechnen:
http://www.forumromanum.de/member/cm...ER=user_368185
verzeih mir, aber warum wendest du speiseeier? und wieso 21 tage haltbar? und wen interessiert was lohmanns sind?
wenn ebay dich kickt damit, dann solltest du dich nicht wundern. und wenn ich ebay wäre und hätte den text gelesen bei deinem link, dann würd cih so jemanden auch sperren.
wenn es keine bruteier sein sollen: 10 speiseeier, definitiv unbefruchtet weil hennen ohne hahn gehalten, eier sind klasse m. und damit ende, der rest hat da doch ncihts zu suchen.
Will ich denn noch mit ebay handeln?
Warum wendet man Speiseeier?
Vielleicht damit das Dotter nicht absinkt und die Eier lt. Haltbarkeitsdatum auch am letzten Tag noch zur Deko verwendet werden können.
"Das Löschen unserer Auktionen hat den Charakter der Verleumdung und Rufschädigung. Stellt also somit im weitesten Sinne des Rechts eine Straftat dar"
Das stimmt so aber nicht ganz, da Du, als Du Dich bei Ebay angemeldet hast, auch derren Grundsätzen zugestimmt hast. Somit haben die leider das Recht, Deine Auktion zu löschen, wenn sie der Meinung sind, das diese gegen Ihre Grundsätze verstößt.
Gruß
Stef
Recht haben und ausüben sind auch 2 Paar Stiefel.
Ebay hat den Grundsatz: keine Bruteier. Die Eier von Corinna waren keine Bruteier.
Wenn ich andererseits den Suchbegriff Bruteier bei ebay eingebe, bin ich immer wieder erstaunt, was man da so alles findet.
Ich glaube nicht, dass bei ebay gewürfelt wird, wer dran ist mit rausfliegen.
Da kann man sich jetzt über den Rest Gedanken machen....
Sie meinen keine "Ledendige Tiere".....es ist Interpretationen ob bruteier lebenide Tieren sind. In USA sind sie nicht Lebendige Tiere. In Ebay gross britannien sind sie auch nicht.
lies den ganzen text...
Zitat:
Zu den lebenden Tieren gehören auch Kleinstlebewesen wie Urzeitkrebse oder Seeanemonen. Der Handel mit befruchteten Eiern ist ebenfalls verboten.
Zitat:
Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay.
und mit deiner anmeldung hast du eben diese punkte abkzeptiert.
Ist es in diesem Jahr, das erstemal, das es bei Ebax da Probleme gibt?
Oder war das in der Vergangenheit schon öfter?
so massiv wie jetzt eher nicht, aber dieses jahr hat auch fast jeder auf 21 tage bi 37,8° hingewiesen.......
Wenn ich unbefruchtete Eier bei 37,8° C 21 Tage lagere explodieren die Eier.Zitat:
Original von Godfather
...aber dieses jahr hat auch fast jeder auf 21 tage bi 37,8° hingewiesen.......
Von dem Gestank mal abgesehen.
Dies ist eine Gefahr.
Ebay kümmert sich doch so um seine Kunden.
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P ;)
Sicher? Man sagt doch immer, wenn das Ei nicht vorbelastet ist, dann passiert gar nichts.
Entschuldigung,habe die Brutmaschine mit der Mikrowelle verwechselt.Zitat:
Original von Tyrael
Sicher? Man sagt doch immer, wenn das Ei nicht vorbelastet ist, dann passiert gar nichts.
Da explodieren immer die Eier. :yau
Nein,jetzt mal im Ernst.
Habe es selber noch nicht ausprobiert.
Meine unbefruchteten Eier entferne ich immer vorher aus der Brutmaschine.
Bei mir explodiert nichts.
Wahrscheinlich müssen die Eier uralt sein und unbefruchtet wenn sie im Brüter explodieren.
Also vorbelastet wie Du schon geschrieben hast.
Vieleicht kleine Risse in der Schale.
Ich habe nur davon gelesen hier im Forum irgendwo.
Die Ebaymitarbeiter sind nicht blöde.
Wer lagert schon Eier bei 37,8° C genau 21 Tage um sie dann zu essen?
Also ich nicht!
IHR ??? ??? ???
Gruß Uwe