Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 154915
Bibo sagt: "He Alte, die Sonne scheint - weg vom Rechner und raus mit uns !"
Recht hat es. Deshalb gibt's die neuen Bilder erst später - ich übe ja noch.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber trotz Sonne eines extra für ChickNorris:
Das Pepperchen gestern Anhang 154916
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Heute haben wir wie immer unseren täglichen Ausflug gemacht. Wenn ich die kleinen Biesterchen abgebe, kann ich folgenden Text veröffentlichen:
Suche neues Zuhause für Zwergseidenhühner. Sie sind mit Kindern und Hunden verträglich, können schon ein paar Stunden allein in der Wohnung bleiben und fahren gerne im Auto mit. :laugh
Und nun hier die versprochenen neuen Bilder der Rasselbande
Oskar Anhang 154943 Anhang 154944
Oskar ist jetzt kein Mama-Baby mehr. Immer unterwegs, immer neugierig und sehr mutig.
Krümel Anhang 154946 und wie immer Anhang 154947
Krümel zeigt immer noch deutlich, was es von Fotos hält. Krümel ist das aufmerksamste der Küken. Verpaßt nie den Anschluß an mich, kennt schon den Weg, steht am liebsten auf meinen Schuhen wie auf einem Ausguck.
Tiffy Anhang 154945
Tiffy ist auf den ersten Blick von Oskar kaum noch zu unterscheiden. Da muss man schon genau hinsehen. Die beiden machen viel zusammen. Gleich zu gleich gesellt sich gern.
Bibo Anhang 154948 Anhang 154949 und Abflug Anhang 154950
Bibo ist echt ein Träumerle, verpaßt immer den Anschluß, piepst dann zum gotterbarmen und freut sich mordsmäßig, wenn es die Truppe wiederfindet. In der freien Wildbahn wäre es schon gefressen worden.
Camilla Anhang 154951
Das Camillakind hat es faustdick hinter seinen Ohren. Sieht noch aus wie ein klitzekleines Baby, ist aber sehr selbständig und entfernt sich ständig unerlaubt von der Truppe. Im Gegensatz zu Bibo ist das aber beabsichtigt. Camilla macht sein/ihr Ding, hat aber immer alles im Blick und verpaßt nix.
Pepper Anhang 154952 und extra für ChickNorris die ja immer von Puschelpopos träumt Anhang 154953
Das Pepperchen ist immer noch das vernünftige kleine Küken. Ruhig und gelassen, schmust gerne und paßt auf, dass ihm kein gutes Bröckchen entgeht.
Die kleinen Kackmaschinen sind fit und gesund. Manchmal glaube ich, das sind keine Hühnchen sondern Kühe, bei der Menge an Grünzeug die sie vertilgen. Alles Grüne im Meerwutzkäfig wird sofort in seine Einzelteile zerlegt und auch viel davon gefressen. Und auch bei unseren Ausflügen stopfen sie sich damit voll als gäbe es kein Morgen. Ansonsten fressen sie alles was Küken schmeckt: Haferflocken, Ei, Hackfleisch, Hirse, Quinoa und geschrotetes Hühnerfutter - letztes aber nur, wenn's nix anderes gibt und hauptsächlich kann man damit den Käfig dekorieren. Kükenpellets sind bäääääh und werden nur gefressen, wenn sie klein gemahlen in irgendwas reingemogelt sind.
Der absolute Clou allerdings ist dieser fertig geriebene Käse für Pizza. Davon bekommen sie manchmal ein paar Fäden in ihren Auslauf. Das löst dann immer den 3. Weltkrieg aus. Da geht es nach dem Motto: Jeder gegen Jeden und wer rennt am schnellsten im Kreis. Da sind sie dann schon richtige Hühner.
Heute in der Wiese haben wir auch einen Raubvogel gesehen: Einen Admiral - Krümel hat Alarm gegeben und alle lagen platt wie die Flundern im Gras. Gottseidank war die reißende Bestie gerade satt und hatte keinen Appetit auf Küken. Puh nochmal Schwein ... nee Schmetterling gehabt.
Es bleibt also lustig und spannend sie aufwachsen zu sehen. Mein Männe sagt jetzt "alte Glucke" zu mir und ich darf ihn deswegen noch nicht mal verhauen. Hat ja Recht der Mann .... wenn einem ständig 6 Küken hinterher rennen ...
Gluckige Grüße Lisa