Das Problem bei Walnüssen ist weniger der Kern , als der Schimmelpilz in und an den Schalen.....
Druckbare Version
Das Problem bei Walnüssen ist weniger der Kern , als der Schimmelpilz in und an den Schalen.....
Ich pass schon auf, dass sie wenn dann nur saubere Nüsse bekommt. Aber ich dachte eher, dass die Schalen wegen den Spitzen gefährlich werden könnten.
@ Gänsesusi , unser Junghund holte sich ständig Wal- und Haselnüsse im Garten , passiert ist ihm nichts ,die Schalen hat er liegen lassen...das mit dem Pilz in den Schalen habe ich erst kürzlich gelesen.
Ok, dann bin ich beruhigt. Meine ist ja schon eine erwachsene, trotzdem nicht soo Große. Aber sie hat glaube ich vor allem Spaß daran hat, sie zu knacken. Sie bekommt vor allem die Teile, wo wir den Kern nicht rausbekommen. Viel fällt da für sie eh nicht ab, aber Freude hat sie damit.
Zickenhuhn: ein Epagneul Breton, auf deutsch glaube ich, wird er bretonischer Vorstehhund genannt.
Anhang 142359
@nbk:
Schöner Kerl, so einen hatten wir damals in der Vorbereitungsgruppe zur Brauchbarkeitsprüfung. Mit dem damaligen Führer war der Hund leider dazu verdammt nichts zu können...
Aber 2 Wochen ohne Fleisch? Das arme Tier :-X
Ja, das hatte ich fast vermutet - auf dem zweiten Bild sieht man es auch deutlicher. Ich kannte von dieser Rasse nur einen einzigen, das ist über 30 Jahre her. Aber ich erinnere mich noch an ihn! Ein sehr netter und freundlicher, aber Fremden gegenüber recht gleichgültiger Hund. Man hatte immer den Eindruck, er wedelt, wenn man ihn begrüßt, weil er weiß, dass sich das so gehört - und dann war man Luft für ihn :roll.
Altsteirer: danke.
Der hier ist absolut brauchbar.
Ein beeindruckendes Vor- und Durchstehen, gutes Stöbern auch in schwierigem Gelände, grosse Bringfreude, Schussfest und in fast allen Situationen sicher abrufbar. Nur keine grossartige Wasserratte, aber wenns sein muss folgt er mir überall hin.
Biete etwas Wasserfreude im Tausch gegen ein bisschen Schussruhe, oder müssen wir damit an die Pinnwand? :laugh
nö, brauchst nur mal mit ins Revier, dann machen die beiden das schon selber klar ;D