bauernhaus suchen, modellbau, segeln, räuchern, kochen, lesen, meine frau verwöhnen uvm
auch noch in Zukunft:
Hühner gänse, Kaninchen...
Druckbare Version
bauernhaus suchen, modellbau, segeln, räuchern, kochen, lesen, meine frau verwöhnen uvm
auch noch in Zukunft:
Hühner gänse, Kaninchen...
Also..,ich lese , backe , koche gerne . Baue alte Tomatensorten an . Sammle Kräuter ,stelle Johanniskrautöl , kollodiales Gold und Silber her . Bin viel zu informativen Zwecken im Internet . Gärtnere mit über 30 riesigen Kübelpflanzen . Darunter auch Oleander , Klivie und Palmen noch aus DDR Zeiten . Es gibt dazu dann ca 50 andere Topfpflanzen . Ich besitze ein Aquarium von 400L und ein Nano Garnelenbecken von 30 L .Mit meinen beiden Hunden gehe ich täglich raus . Ansonsten leben mit mir hier 50 Hühner , 10 Nymphensittiche , 6 Wellensittiche , 7 Katzen und 4 Meerschweinchen . Ideen für Hobbys und Interressen , hätte ich noch für 100 Jahre !!! L.G. Catrin
gegen übermäßigen Geruch geht auch ein wenig Backnatron unter die Achseln oder in die Schuhe. Genial ist auch ein Natron-bad , dazu min 250-300 g in ein Vollbad und mindestens 1 Stunde drinbleiben - das entsäuert prima und gibt eine schöne Haut, ohne das man zu verrunzelt ist oder sich eincremen muss.
Die Sandalen sind ja genial, woher beziehst du die Sohlen?
vom vielen barfuß Laufen hören die Füße bald auf wild zu schwitzen und zu riechen. Ehrlich! Der Mief kommt hauptsächlich durch Schuhe tragen und den fehlenden Luftaustausch :jaaaa:
Die Sohlen sind Vibram Cherry Sohlen, die gibt es im Näh- und Bastelbedarf, z.B. auch online. Oder auch mal in Schuhmachereien nachfragen, wenn es sowas vor Ort gibt (ist ja heute kaum mehr verbreitet)
Man kann aber auch Ledersohlen verwenden. Es gibt einige Hersteller, die diese Art von Schuhen mittlerweile herstellen und vermarktet, darunter auch ein deutscher Hersteller. Und einige nutzen Ledersohlen.
Aber Vorsicht: wer mit solchen Schuhen Laufen geht, sollte erstmal Lauftechnik lernen. Mit der Ferse auftreten wird innerhalb kürzester Zeit zu massiven Knie- und Rückenproblemen führen. Vor- oder Mittelfußlauf ist hier das Richtige. Und Blasen wird man auch bekommen, wenn man nicht sauber auftritt. Aber genau das lehrt einem die richtige Lauftechnik am schnellsten ;)
Interessantes Thema und interessant was ihr so macht.
Neben ca. 10 Stunden profaner Arbeit pro Tag
- Laufen, Training für Marathon und Ultraläufe bis 100 km
- Haus mit 4000 qm Grundstück instanthalten
- Hühner
- Kaninchen
- Schafe
- Katzen züchten
- zunehmende Umstellung auf Selbstversorgung, Obst, Gemüse
Das Aquarium musste vor 5 Jahren dran glauben. :( der Tag müsste wenigstens 30 Stunden haben. >:(
Hallo,
neben der >10 Stunden Arbeit finde ich immer noch Zeit. Ein Teil macht Meine Frau und Kinder mit.
- Familie
- Kochen / Backen
- Garten möglichst mit robusten Pflanzen die auch großteils den Wühläusen und Nacktschnecken wiederstehen.
- Naturteiche
- Winterharte Orchideen, Farne, Steingartengewächse halten / vermehren
- Küchenräuter verarbeiten / Vermehren
- Obst, Beerenobst und Gemüse in Gewächshaus, Hochbeeten ....
- Ab und Zu unser Hermelin saubermachen wenn Kinder nicht schaffen
- Aquaristik (Fische, Korallen und Wirbellose züchten)
und natürlich Hühner
In Naher Zukunft ist auch eine eigene Imkerei geplant
Wenn viel Zeit dann Werken / Basten
Hier meine Nebenbeschäftigung vom Dezember/Januar...