Mit unserm einen Nachbarn tauschen wir immer. Er hat Bienen und wir eben Hühner. 20 Eier gegen ein Glas Imkerhonig. ;)
Druckbare Version
Mit unserm einen Nachbarn tauschen wir immer. Er hat Bienen und wir eben Hühner. 20 Eier gegen ein Glas Imkerhonig. ;)
holdrio
seit letztem jahr 0,30 cent pro ei egal welche größe. und ich könnte noch viel mehr verkaufen als die hühner legen.
grüße
ich nehme für meine Eier 0.25 c und Sie Reisen sie mir aus den Händen es sind halt immer mehr Bio sachen in kommen aber wirklich auch Bio Produkte.nicht nur so dahin gesagt,und wenn ich mir manche HühnerStähle so anschaue wo man Behauptet die sein Aus Bodenhaltung,so Dreckich ist es in keiner Klärgrube iiiiiiihhh gitt seht euch erst an von wo ihr Eier Kauft besser iss es.
Hallo,
wir verkaufen die Eier für 25 ct.
Also 2,50 für 10 Stück.
Ich finde den Preis völlig in Ordnung.
Für umsonst brauche ich die Eier ja auch nicht abgeben.
Ich denke mal das viele Leute die bei kleineren Hühnerbeständen ihre Eier kaufen oder Öko-Eier, denn ist es doch viel wichtiger, das es keine Massenhaltung ist und die Hühner halt noch Hühner sein dürfen.
Mit Freigang, Sandbad ect.
Dafür würde ich, wenn ich keine Hühner hätte viel mehr drauf achten als auf den Preis. :roll
Es gibt aber leider viele Leute in Deutschland die jeden Cent sparen, weil sie nicht genug Geld haben, und diese kaufen die billigen Eier aus der Massentierhaltung (dadur wird diese wieder bestärkt).
Mag ja stimmen, aber wenn man solche Leute fragt, ob sie sich gerne zu Handlangern von Tierquälern machen, dann werden auch einige von denen "wach"! Hab' ich gestern mal bei einer Filiale eines großen Discounters -die mit dem "schiefen i"- gemacht und interessante Reaktionen bei den Leuten beobachten können! 8) Man sollte allerdings genug Zeit haben, die angesprochenen "Billig-Ei-Käufer" über die Haltungsbedingungen aufzuklären!!Zitat:
Original von Wyandotten
Es gibt aber leider viele Leute in Deutschland die jeden Cent sparen, weil sie nicht genug Geld haben, und diese kaufen die billigen Eier aus der Massentierhaltung (dadur wird diese wieder bestärkt).
hmmm...man kann "unsere" Eier sowieso nicht mit welchen aus Massentierhaltung vergleichen.
Ich finde 20ct (so viel verlange ich im Mom) sind ok aber 25 - 30ct wären auch angebracht *g* ;)
@Arne: bei manchen ist es aber zwecklos. Ich habe da einen Kollegen, da muss alles billiger als billig sein. :-X
Oder leider auch meine Mutter. Als Frühstücksei nimmt sie welche von unseren Hühnern, aber für Kuchen und so die "billigen", weil die anderen dafür zu schade sind :(
Ich habe da auch so ein Fall in meiner Familie,meine Mutter sie Kauft sich Eier aus einer Legebaterie:wall iigiet,nur weil die Größer sind die Eier dabei sind meine aber so 54-65g und die auser Legebaterie:wall 70-78g und Kosten 10 Eier 1.20 euro.Tja so was gibst halt auch in der eigenen Familie.:prot
meine mutter kauft auch die eier für 99ct für 10st.
und ich ess sie