das Grundproblem bleibt das gleiche, aber der große Schwarzkäfer hat eigentlich größere Larven...
Druckbare Version
das Grundproblem bleibt das gleiche, aber der große Schwarzkäfer hat eigentlich größere Larven...
bin Stolz auf mich
hab meine ersten Mehlwürmer endeckt;)
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...61acu0dmip.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...6pxtlv1f29.jpg
danke für den Tipp der weiteren Schachteln / Becher:jaaaa:
Ich wollte gerade schreiben:"Das ist aber ein schöner Stein"... Dann habe ich gesehen, das ist ja gar kein Stein....
Man die sind so teuer...
:) Hatte auch spontan einen Stein gesehen.
Ja, die Schachteln und Klopappen haben sich als sehr nützlich erwiesen. Außerdem lese ich immer wieder, daß die Eierpappen gefressen werden. Das würde mir nicht behagen - selbst wenn ich sie vorher im Backofen bei 70° C über zwanzig Minuten erhitzt hätte.
Zophobas hatte ich noch nie. Man liest 'überall', daß sie für Hühner ungeeignet sind. Sie sind halt viel größer und kräftiger. Haben somit auch mehr Chitin, eine dickere, schwer verdauliche Haut.
Bei meinen letzten Küken 2012, sind mir viel zu früh die kleinen Würmer (~ 1 cm) ausgegangen, und ich mußte immer größere verfüttern. Im Alter von ca. zwei Wochen haben meine Zwerg-Küken schon fast/und ausgewachsene Würmer gefressen. Ich habe die Würmer zwar der Glucke serviert, die sie dann an die Küken verteilte; aber das hielt nicht lange an. Die Kleinen konnten in Windeseile mit den Würmern umgehen. Probleme gab es keine.
Hallo,
suche günstige getrocknete Mehlwürmer, wo ich mit Pay Pal zahlen kann, kennt da wer was?
LG Hühnerhuhn
Huhu,
die Bezugsquelle würde mich auch interessieren!
Frau Saatkrähe hatte hier eine kleine Liste von Anbietern unter #16, da gibts die Wurmis auch getrocknet
@ Hühnerhuhn:
Warum getrocknete Mehlwürmer? Dann würde ich gleich getrocknete Bachflohkrebse nehmen: Haben doppelt so viel Protein und weniger Fett.
Hallo,
Hast du für die getrockneten Bachflohkrebse eine Bezugsquelle?
...seh grad, dass es die bei eBay gibt! :)
Hatte meine über eBay gekauft (gleich 30 Liter), de Händler hat gerade aber keine mehr.