next...so das wars erstmal, viel spass beim raten...
Druckbare Version
next...so das wars erstmal, viel spass beim raten...
Moin!
Sie sind jetzt acht Wochen alt, richtig?
Bild 5 und 9 Hennen. Bild 1 Henne oder spätzündender Hahn. Der Rest dann wohl Hähne. :p
Sollen das tatsächlich alles rassereine Tiere sein? Lässt sich nur an Kopfbildern nicht wirklich bestimmen. Kannst du die Rassen denn auf eine Auswahl beschränken oder könnte es theoretisch alles sein?
Grüße
naja bis auf die niederr. kann es so alles sein...leider...bist du sicher bei den gelben und weißen das das alles hähne sind??? Bild 1 sieht doch auch eher wie ne henne aus...
Moin!
Kehllappen und Kamm sind zwar kleiner als bei den Geschwistern, aber für eine Henne in diesem Alter meiner Meinung nach trotzdem deutlich zu groß. Bei gesperberten Tieren sollte man außerdem einen Unterschied im Gefieder (heller/dunkler) sehen, die drei "gelb-gesperberten" sehen auf den Fotos jedoch gleich aus.
Schau dir nochmal die sicher identifizierten Hennen in deinem ersten Post an und vergleiche Größe und Rotfärbung der Kopfpunkte mit den anderen Tieren. ;)
Es gibt natürlich rassespezifische Unterschiede was die Geschwindigkeit der Entwicklung angeht, aber ich bin mir schon recht sicher...
Grüße
1. Henne (könnte jedoch noch ein Hahn werden..)
2. Hahn
3. Hahn
4. Hahn
5. Henne
6. Hahn
7. Hahn
8. Hahn
9. Henne
10. Hahn
11. Hahn
12. Hahn
13. Hahn
14. Hahn
MIst.. ich hatte dieses Jahr auch fast nur Hähne. :/
LG
Michi
Edit: Ich stimme KerK voll und ganz zu! ;)
Ich bin Deiner Meinung Michi...tut mir leid Yvonne...:(
Bild 1 5 9 - würde ich als Mädels einstufen, der Rest Hähne.
Für die Rassen könntest du noch Bilder machen, wo man das Huhn im Ganzen sieht. So auf gleich fällt mir auch keine Rasse ein, die einen solch gezackten Kamm hätte.
Auffällig ist ja, dass fast alle Tiere den gleichen Kamm (so viele Zacken) haben.
Ich stimme K1rin zu. 1 5 9 sind Hennen und der Rest Hähne.
LG
jo 3 hennen von 44 eiern, guter schnitt :(